Die besten Mysterythriller von 1934

  1. US (1934) | Thriller, Komödie
    Der dünne Mann
    7.3
    7.5
    146
    26
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    In der Krimikomödie Der Dünne Mann schickte MGM 1934 erstmals das Ermittler-Pärchen Nick und Nora Charles auf die Suche nach einem Mörder.

  2. ?
    1
    Mysterythriller mit Austin Trevor und Richard Cooper.

    Beruht auf Agatha Christies Romanvorlage. Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Mann Lord Edware scheiden lassen, er willigt ein. Doch wenig später findet man seine Leiche und Lady Wilkinson wird unter Tatverdacht verhaftet.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1934) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    8
    Thriller von William Dieterle mit Bette Davis und Donald Woods.

    Die Tochter eines reichen Bankiers ist in Geschäfte mit gestohlenen Aktien verstrickt, die sie mit Hilfe ihres Verlobten, der in der Bank ihres Vaters angestellt ist, zu Geld macht. Als der Betrug auffliegt, gesteht sie ihrem Verlobten, dass sie ihn nur ausgenutzt hat. Kurze Zeit später wird sie tot im Kofferraum ihres eigenen Wagens gefunden.

  5. US (1934) | Drama, Thriller
    6.6
    5
    4
    Drama von Eugene Forde mit Warner Oland und Drue Leyton.

    Charlie Chan wird von einer jungen Frau gebeten, sich des Falls ihres Bruders anzunehmen, der wegen Mordes verurteilt ist und in wenigen Tagen hingerichtet werden soll. Pamela Gray, so der Name der jungen Dame, ist felsenfest favon ünerzeugt, daß ihr Bruder unschuldig ist, und Charlie Chan bleibt nicht gerade viel Zeit um dessen Unschuld zu beweisen.

  6. ?
    4
    Mysterythriller von William Nigh mit Ed Lowry und Verna Hillie.

    Ein altes, dunkles Herrenhaus wird von einem lange währenden Hindu-Fluch und einem Killer-Affen heimgesucht. Ausgerechnet dort muss eine Gruppe Menschen eine Woche verbringen.

  7. ?
    1
    3
    Abenteuerfilm von William Nigh mit Noah Beery und Astrid Allwyn.

    Nach einem Nervenzusammenbruch enthebt man Captain Holling seines Kommandos. An seine Stelle tritt Captain Downey, der das Schiff just übernimmt, als es für ein Fernsteuerungsexperiment eingesetzt werden soll. Professor Grimson hat ein System entwickelt, mit dem Schiffe vom Land aus gesteuert werden können. Aber als er das System demonstriert, belauschen ausländische Agenten die Vorführung. Kurz darauf wird der Professor angegriffen und tödlich verwundet...