Die besten Mysterythriller - Verrat

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. 7.6
    7.3
    918
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  3. 7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  4. 6.9
    6.7
    287
    91
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) entscheidet er sich schließlich für Bendini, Lambert und Locke in Memphis. Deren Angebot ist nicht nur finanziell verlockend, Die Firma, so Mitchs Mentor Tolar (Gene Hackman), kümmert sich auch um die Familie der Mitarbeiter. Doch schon bald nach seinem Arbeitsbeginn wird Mitch durch das FBI in Gestalt des Agenten Wayne Terrance (Ed Harris) kontaktiert, der ihm offenbart, dass sein Arbeitgeber im Mafiamilieu zu Hause ist. Wird Mitch sich tatsächlich mit einer Firma anlegen, deren untreue Mitarbeiter stets tödliche Unfälle erleiden?

    Die Firma (Originaltitel: The Firm) von Sydney Pollack ist die erste Verfilmung eines Romanes des US-amerikanischen Autors John Grisham, der zuvor selbst als Anwalt tätig war und mit Die Firma den Durchbruch schaffte. Der Thriller hält sich im Wesentlichen an die literarische Vorlage, lediglich beim Ende erlaubten sich die Drehbuchautoren eine eigene Interpretation. An den Kinokassen war Die Firma ein großer Erfolg, spielte er bei einem Budget von 42 Millionen Dollar doch gute 260 Millionen wieder ein und landete damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. Ein Jahr später wurde der Film mit zwei OSCAR-Nominierungen (Beste Nebenrolle (Holly Hunter) und Beste Originalmusik (Dave Grusin) sowie einer BAFTA-Nominierung (ebenfalls für Holly Hunter als beste Nebendarstellerin) geehrt. (GP)

  5. 6.6
    6.4
    268
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  8. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    176
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  9. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  10. 5.4
    4.1
    73
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  11. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    176
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  12. ?
    2
    3
    Mysterythriller von Paul Naschy mit Paul Naschy und Eiko Nagashima.

    Während eines Diamtenraubs tötet Schwerverbrecher Bruno ein paar Leute, hintergeht seine Auftraggeber und verrät die Tochter des Gangsterbosses, die ein Kind von ihm erwartet. Die geprellten Ganoven jagen Bruno und verletzen ihn schwer. Als er wieder erwacht, ist er auf dem Anwesen von Don Simón, der ihn verarztet hat. Doch was führen der Don und die beiden Töchter tatsächlich im Schilde?

  13. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  14. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6
    19
    8
    Drama von Paul Bogart mit James Garner und Gayle Hunnicutt.

    Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

    Alternativtitel: Detektiv Marlowe gegen den kleinen Drachen und Detektiv Marlowe