Die besten Mysterythriller - Therapie

  1. Donnie Darko
    7.6
    8
    858
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  2. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    7.5
    527
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  3. 7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  4. 7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  5. 6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.3
    541
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  8. US (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    137
    107
    Horrorfilm von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

    Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

  9. 6.5
    6.6
    124
    23
    Psychothriller von Kenneth Branagh mit Emma Thompson und Andy Garcia.

    Der Privatdetektiv Mike Church hat sich darauf spezialisiert, vermisste Personen zu finden. In seinem neuen Fall kümmert er sich um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Sie wird von Albträumen geplagt, in denen ihr Ehemann in den 40er Jahren eine Pianistin ermordete. Mike nimmt die Hilfe eines befreundeten Hypnotiseurs in Anspruch, was zu einigen überraschenden Erkenntinssen führt...

  10. 6.5
    5.5
    105
    95
    Science Fiction-Film von David Slade mit Fionn Whitehead und Will Poulter.

    Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film aus dem Hause Netflix und gehört zur Science-Fiction-Serie Black Mirror. In Bandersnatch können die Zuschauer selbst über den Verlauf der Handlung bestimmen.

  11. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    114
    63
    Horrorfilm von Rob Savage mit Sophie Thatcher und Chris Messina.

    The Boogeyman ist die erste Kino-Adaption der 1973 erschienenen, gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King. Darin wird eine Familie von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das es vor allem auf Kinder abgesehen hat.

  12. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.9
    138
    138
    Thriller von Olatunde Osunsanmi mit Milla Jovovich und Will Patton.

    Der angeblich auf wahren Begebenheiten beruhende Science-Fiction Thriller Die vierte Art dreht sich um Alien-Entführungen in Alaska.

  13. 4.5
    2.9
    74
    112
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Fernanda Andrade und Simon Quarterman.

    In The Devil Inside erforscht eine junge Frau die Exorzismus-Vergangenheit ihrer Mutter.

  14. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.7
    52
    46
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Katie Holmes und Ralph Ineson.

    In der Horror-Fortsetzung Brahms: The Boy 2 freundet sich ein Junge nach dem Umzug in ein neues Haus schnell mit einer gespenstisch lebensechten Puppe namens Brahms an.

  15. 4.1
    8
    8
    Horrorfilm von Daniel J. Phillips mit Erik Thomson und Sara West.

    In Awoken versucht eine junge Medizinstudentin, eine neue Therapie für ihren an tödlich verlaufender Schlaflosigkeit leidendenden Bruder zu finden. Dabei zeigt sich jedoch, dass hinter der Krankheit eine schockierend böse Macht steckt. (JFW)

  16. BG (2013) | Horrorfilm, Drama
    1.8
    9
    7
    Horrorfilm von Evan Goldman und Jimmy Scanlon mit Jimmy Scanlon und Christian Goodwin.

    In The Orphanage - Das Waisenhaus 2 wird der Waisenjunge Nathan in "Kuckucksnest"-Manier vom Personal der Erziehungsanstalt terrorisiert.