Die besten Mysterythriller - Spion

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  3. 6.7
    7
    294
    54
    Science Fiction-Film von Vincenzo Natali mit Jeremy Northam und Lucy Liu.

    Morgan Sullivan könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern "Digicorp Technology" Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten "Sunways Systems" anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massenhirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, daß seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem großen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie?

  4. 6.4
    5.7
    403
    204
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  5. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    29
    19
    Kriminalfilm von Leone Marucci mit Christopher Walken und Christian Slater.

    Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt: 20 Minutes – The Power of Few präsentiert uns u.a. Christopher Walken und Christian Slater in einem Film, der fünf Geschichten anhand eines Verbrechens vereint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    11
    1
    Mysterythriller von Anthony Page mit Elliott Gould und Cybill Shepherd.

    Auf rätselhafte Weise verschwindet Miss Fray im letzten Zug nach England. Niemand erinnert sich sie je gesehen zu haben. Eine suspekte Frau – mit dem Kostüm der Verschwundenen bekleidet – behauptet Miss Fray zu sein. Die verrückte Amerikanerin Amanda und der Foto-Reporter Gordon glauben nicht an den Spuk. Ohne es zu merken, werden sie zu Geheimnisträgern einer tödlichen Botschaft. Sie sitzen im letzten Zug in die Freiheit, am Tag vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Als sie hinter das Geheimnis kommen, geraten sie unter Beschuß der SS. Ein Wettlauf gegen den Tod und einen unbekannten Feind.

  8. 5.8
    5.5
    57
    55
    Thriller von Michael Brandt mit Richard Gere und Topher Grace.

    Richard Gere und Topher Grace müssen in dem Spionagethriller The Double – Eiskaltes Duell wider Willen zusammenarbeiten.