Die besten Mysterythriller - Soldat

  1. The Guest
    6.9
    7.1
    467
    228
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  2. 6.5
    6.8
    383
    374
    Thriller von Rodrigo Cortés mit Ryan Reynolds und Robert Paterson.

    Ryan Reynolds findet sich in Buried – Lebend begraben in einem Albtraum wieder: Er ist in einem Sarg eingesperrt.

  3. 6.1
    6.6
    164
    28
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

    Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

  4. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  5. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    164
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  8. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  9. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  10. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  11. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  12. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  13. US (1947) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6
    16
    4
    Drama von John Cromwell mit Humphrey Bogart und Lizabeth Scott.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg sollen die zwei ehemaligen Fallschirmjäger Rip Murdock und Johnny Drake einen Orden verliehen werden. Plötzlich verschwindet Johnny und taucht tot in einem Autowrack auf. Rip glaubt nicht an einen Unfall. Er will die Sache aufklären, koste es was es wolle.

  14. US (2008) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    4.5
    6
    6
    Kriegsfilm von Daniel Myrick mit Jonas Ball und Matthew R. Anderson.

    Afghanistan: Kurz nach dem 11. September 2001 stößt CIA-Agent Ben Keynes bei der Auswertung von Spionagesatelliten-Aufnahmen auf ein vermeintliches Geheimlager mit einer gewaltigen Menge radioaktiven Materials. Um einen potentiellen nuklearen Anschlag von Al Kaida im Keim zu ersticken, organisiert er einen Geheimeinsatz. Das Lager soll lokalisiert, zerstört und Verdächtige ausgeschaltet werden. Mit einem Team bestens ausgebildeter Elitesoldaten und dem einheimischen Führer Abdul marschiert Keynes in ein Gebiet ein, das von den Afghanen als heilig verehrt wird. Niemand nimmt Abduls Warnungen, sofort umzukehren, ernst. Je weiter sie vorrücken, desto gefährlicher wird der Einsatz. Rätselhafte Erscheinungen und urplötzliche Angriffe aus dem Nichts häufen sich. Schon bald müssen Keynes und seine Männer feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben, der gefährlicher ist, als alles was sie kennen.

  15. ?
    3
    Actionfilm von Matt Sterling mit Jeff Stryker und Steve Hammond.

    Jeff (Jeff Stryker) und Dutch (Steve Hammond) sind Cousins. Von Dutchs Vater erhält jeder der beiden eine Schatzkarte. um im Dschungel Südamerikas Diamanten im Wert von zwei Millionen Dollar zu finden. Mit ihren Gangs und Maschinengewehren machen sich die Konkurrenten auf den Weg. Mit dabei: Dutchs Lover Kevin. Actionkracher mit Sexeinlagen.

  16. 3.6
    5
    5
    Actionfilm von Brian A Miller mit Craig Fairbrass und James Caan.

    In The Outsider nutzt ein Soldat seine militärischen Fähigkeiten, um seine verschwundene Tochter zu finden.

  17. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.

  18. US (1963) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    25
    2
    Kriminalfilm von John Huston mit Tony Curtis und Kirk Douglas.

    Der ehemalige Geheimdienstagent Anthony Gethryn steht vor einem Rätsel: Sein Freund Adrian Messenger ist unter mysteriösen Umständen ermordet worden. Der Tod des Schriftstellers scheint im Zusammenhang mit einer Liste zu stehen, auf der sich die Namen von elf Männern finden, die gemeinsam im Burmakrieg gedient haben. Alle fallen nach und nach unterschiedlichen Mordanschlägen zum Opfer. Gethryn macht sich auf die Jagd nach dem Serienkiller, doch die Raffinesse und ständig wechselnden Masken und Verkleidungen des Killers erschweren die Suche erheblich.

  19. ?
    2
    1
    Horrorfilm mit George Sanders und Maurice Evans.

    Handlung von Das Loch im Himmel
    Unerklärliche Vorfälle halten die Royal Air Force in Atem. Hochtrainierte Millitärs verschwinden spurlos auf ihrem Weg zur Erde. Fallschirmspringer verlassen gesund das Flugzeug und was unten ankommt, sind leere Hüllen. Was steckt dahinter? Strahlung? Eine übernatürliche Macht? Da kann nur Spezialagent Bob Megan helfen. Eine geheimnisvolle Schönheit warnt ihn noch, als er selber mit dem Schirm abspringen will, um der Lösung näher zu kommen. Woher kannte sie seinen Plan? Woher weiß sie alles? Warum verschwindet sie immer so plötzlich scheinbar im Nichts? Soldaten, die dem Geheimnis näher kommen, werden grausam ermordet, ihre Kleider sind hochgradig radioaktiv und die chemische Zusammensetzung ihrer Körper hat sich total verändert. Die Mediziner sind ratlos. Bob Megan springt trotzdem, geschützt durch einen strahlensicheren Anzug. Wird dieser Schutz ausreichen? Und wer oder was steckt hinter diesem Phänomen?

  20. 5.3
    18
    6
    Mysterythriller von Gerardo Herrero mit Juan Diego Botto und Carmelo Gómez.

    Spanische Soldaten an der Ostfront: In Gerardo Herreros Kriegsthriller Tödlicher Verrat treibt ein Serienkiller sein Unwesen und ritzt seinen Opfern eine Gebetszeile in die Haut.

  21. 3.5
    14
    19
    Mysterythriller von Imran Naqvi mit Tamer Hassan und Simon Phillips.

    Als William aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich verwirrt und alleine in einer Strasse Londons wieder. Es ist, als ob 7 Millionen Einwohner einfach verschwunden wären. Eine Bombe? Ein biologischer Angriff? Als er die Gegend erkundet, trifft er auf sechs weitere Menschen angeführt von dem Söldner Jack. Es scheint als wären sie die einzigen Überlebenden einer riesigen Katastrophe. Keiner vertraut dem anderen. Nachdem einer der Gruppe verschwindet und tot aufgefunden wird, ahnt Jack, dass sie nicht die einzigen Überlebenden in der Menschenleeren Stadt sind.

  22. GB (2007) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    7.3
    60
    1
    Mysterythriller von Peter Greenaway mit Martin Freeman und Emily Holmes.

    Dieser Film beschäftigt sich mit dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt van Rijn, dessen Leben sich Mitte des 17. Jahrhunderts vom Positiven zum Negativen gewendet hat.

  23. US (1995) | Drama, Mysterythriller
    6
    6.2
    58
    28
    Drama von Carl Franklin mit Denzel Washington und Jennifer Beals.

    Es ist 1948 in L.A. Der schwarze Kriegsveteran Ezikeal “Easy” Rawlins (Denzel Washington) sucht nach Arbeit. Er wird von DeWitt Albright (Tom Sizemore) als Privatdetektiv angeheuert, eine weiße Frau zu finden, der irgendwo in L.A.s Ghetto abgestiegen sein soll. Schnell findet Rawlins heraus, dass es sich bei der gesuchten Dame um Daphane Monet (Jennifer Beals), die Geliebte von Todd Carter (Terry Kinney), dem Favoriten im Rennen um das Bürgermeisteramt, handelt.