Die besten Mysterythriller - Komponist

  1. Das Fenster zum Hof
    7.7
    8.4
    684
    188
    Thriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Grace Kelly.

    In Hitchcocks Das Fenster zum Hof glaubt James Stewart beim Blick aus dem Fenster Zeuge eines Mordes zu werden.

  2. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  3. ?
    2
    Mysterythriller von Roy Ward Baker mit Gary Merrill und Linda Darnell.

    Roy Ward Baker inszenierte diese vergessene Perle des Film noirs mit Stars wie Linda Darnell, Gary Merrill und Hildegard Knef: Nach einer durchzechten Nacht erwacht der Komponist Richard Morton mit dem Gefühl, volltrunken eine Frau ermordet zu haben.

  4. ?
    4
    2
    Horrorfilm von David Tausik mit Ben Cross und Lev Prygunov.

    Komponist Jean Octavie grämt sich, weil die Kirche seine Meisterwerke missachtet. Als er daraufhin eine “Symphonie des Teufels” dichtet, bestraft sie ihn sogar mit Vierteilung, was seine junge Nichte über Nacht zur Alleinbesitzerin seines Schlosses macht. Sie und ihr Geliebter Marius stoßen schnell auf die versteckten Partituren, und Marius komponiert die verfluchte Symphonie weiter…