Die besten Mysterythriller - Juwelen

  1. Über den Dächern von Nizza
    7.3
    6.9
    249
    97
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  2. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    253
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  3. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6
    5.5
    118
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  4.  (1988) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Lloyd Fonvielle mit Tommy Lee Jones und Virginia Madsen.

    Der New Yorker Privatdetektiv Eddie Mallard macht eine Durststrecke durch. Eines Tages steht jedoch der reiche Finanzier Rand in seinem Büro. Der fühlt sich von seiner Ex-Frau Rachel bedroht und beauftragt Eddie damit, sie ausfindig zu machen und zur Rede zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken: Rand wurde von seiner Frau niemals geschieden. Sie kam vor 10 Jahren bei einem Bootsunfall ums Leben.

  5. 6.8
    16
    6
    Mysterythriller von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    In "Juwelenraub" soll der Meisterdetektiv genau einen solchen Verhindern, was ihm aber nicht gelingt. Stattdessen wird ein Edelstein von unschätzbarem Wert gestohlen und der Sohn seines Besitzers kaltblütig ermordet. Doch das soll nicht das einziges Verbrechen im Schnellzug von London nach Edinburgh bleiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.