Die besten Mysterythriller - Japaner

  1. KR (2016) | Mysterythriller
    The Wailing - Die Besessenen
    7.1
    7.4
    589
    91
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  2. 6.5
    6.8
    188
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  3. 7.2
    7.3
    425
    34
    Horrorfilm von Shion Sono mit Masumi Miyazaki und Issei Ishida.

    Taeko, eine erfolgreiche, aber an den Rollstuhl gefesselte Bestsellerautorin, arbeitet an einem Roman über den Leidensweg der 12-jährigen Mitsuko, die in einer durch Inzest und Missbrauch zerstörten Familie aufwächst. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden gar die Rollen getauscht und nun ist es die Mutter, die aus dem Instrumentenkoffer heraus zusieht, wie Mitsuko von ihrem Vater vergewaltigt wird. Taekos Assistent Yuji ahnt Schlimmes: Ist Mitsuko tatsächlich nur eine fiktive Figur oder beschreibt Taeko in ihrem Roman die eigene, entsetzliche Kindheit?

  4. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    69
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  5. ?
    4
    Erotikthriller von Satoshi Torao mit Sola Aoi und Ikki Funaki.

    Eine Gruppe Verbrecher setzt sich nach einem geglückten Banküberfall in die Wildnis ab. Auf ihrer Flucht begegnet ihnen die schöne und mysteriöse Yumi, die sie kurzerhand kidnappen. Nachdem die Gruppe in ihrem Versteck angekommen ist, in dem sie auf auf den Fluchthelfer warten, beginnt das hübsche Mädchen damit, die Kriminellen um den Finger zu wickeln, denn sie hat ein dunkles Geheimnis...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4
    1
    Katastrophenfilm von Toshiyuki Mizutani mit Ken Ishiguro und Yoshino Kimura.

    1995: Nach dem verheerenden Erdbeben reist die telepathisch begabte Yukari (Yoshino Kimura) nach Kobe. Unter den Überlebenden ist die junge Chihiro (Yû Kurosawa). Das Mädchen leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit: Isola, ihre 13. Identität, scheint ein Killer zu sein...

  8. ?
    1
    Drama von Victoria Markina mit Regina Myannik und Egor Pazenko.

    Lubov befindet sich auf einer inneren Suche. Doch wonach? Sie versucht, einen Ausweg aus den Tiefen zu finden, die sie gefangen halten, während sie an einem Buch arbeitet. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Buch bereits von jemand anderem geschrieben wurde: einer japanischen Frau, die im 16. Jahrhundert gelebt hat...

  9. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.

  10. US (2008) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    2.9
    2
    4
    Kriegsfilm von Kevin Gendreau mit Jamie Elle Mann und Brian Krause.

    Es ist das Ende des Zweiten Weltkriegs. Eine US-Eliteeinheit bekommt den brisanten Auftrag, den hochrangigen Offizier Jack Toller zu eskortieren und den sicheren Transport einer geheimen Fracht zu gewährleisten. Über dem Ozean gerät die Maschine in Schwierigkeiten und muss auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik notlanden. Ungeahnt ist die Einheit direkt ins Feindesland geraten. Die Japaner nutzen die Insel als heimlichen Stützpunkt und nehmen kurzerhand eine der Soldatinnen gefangen. Als die Amerikaner bei der Befreiungsaktion den japanischen Soldaten Auge in Auge gegenüber stehen, zeigt sich plötzlich, dass auf der Insel noch viel gefährlichere Wesen lauern. Denn auf dem von der Zeit vergessenen Eiland hausen auch heute noch gefährliche prähistorische Flugechsen. Egal ob Freund oder Feind, von nun an müssen die Menschen gemeinsam gegen die Bedrohung aus der Urzeit kämpfen, um überhaupt eine Chance zu haben.

  11. 5.8
    16
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Gô Ayano und Ryô Narita.

    Homunculus ist die Realverfilmung des gleichnamigen Anime von Hideo Yamamoto, der von 2003 bis 2011 in 15 Bänden erschien. Die Geschichte erzählt von Susumu Nakoshi, der das Gehirn des Menschen untersucht. Er will herausfinden, ob es den Homunculus, einen kleinen Menschen im Kopf, der Gefühle steuert, wirklich gibt.

    Homunculus wurde in Deutschland am 22. April 2021 auf Netflix veröffentlicht. (LE)