Die besten Mysterythriller - Halluzination

  1. Shining
    7.5
    8.3
    895
    616
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. 7.6
    8
    892
    499
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.302
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  4. 7.4
    8
    1.359
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  5. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    709
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.9
    508
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  8. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    847
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  9. 7.1
    7.5
    445
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  10. 6.7
    6.6
    205
    240
    Mysterythriller von Gore Verbinski mit Naomi Watts und Martin Henderson.

    “Bevor du stirbst, siehst du den Ring!”
    Die junge Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts), die den mysteriösen Tod ihrer Nichte und deren Freunde untersucht, stößt bei ihren Recherchen auf ein unheimliches und verstörendes Video, das aus bizarren und teils albtraumhaften, scheinbar zusammenhangslosen, Sequenzen besteht. Unmittelbar nachdem sich Rachel dieses Video angesehen hat, erhält sie einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wird, dass sie in exakt sieben Tagen sterben wird. Als auch Rachels Sohn (David Dorfman) das Band in seine Hände bekommt und nun nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, macht sich Rachel mit Hilfe ihres Freundes Noah (Martin Henderson) daran, die Hintergründe dieses tödlichen Videobandes zu erfahren. Es bleiben nur sieben Tage Zeit, das Geheimnis des Rings zu lösen.

    Gore Verbinskis Ring von 2002 ist ein Remake des japanischen Horrorfilms Ringu (Ring – Das Original) aus dem Jahr 1998. Beide Ring-Varianten basieren auf der Romanvorlage The Ring (1991) von Koji Suzuki. Das Buch schrie förmlich nach einer Verfilmung, da mit einem Film im Film, der den Betrachter nach sieben Tagen tötet, der Schrecken des Zuschauers ungemein gesteigert wird.

    Während sich in der amerikanischen Variante der titelgebende Ring von der Form des Brunnens ableitete, bezog dich der Titel ursprünglich auf das Klingeln des Telefon (“to ring”), aber auch auf den ständigen Kreislauf von (Wieder-) Geburt und Tod, den die Protagonisten durchleben.

    Auf der DVD von Ring gibt es das verfluchte Video als sogenanntes Easter Egg. Klickt man es an, verschwindet der Cursor und es ist dem Zuschauer nicht möglich, das Video (ohne den Fernseher auszuschalten) vorzeitig zu beenden. Anschließend wird man zurück ins Menü geleitet und hört ein Telefon zweimal klingeln. Erst dann bekommt der Zuschauer die Kontrolle über die Fernbedienung zurück.

    Im Jahr 2005 erschien die Fortsetzung The Ring 2, die sechs Monate nach den Geschehnissen in Ring spielt. Wohingegen Ring ein internationaler und kommerzieller Erfolg war, konnte die Fortsetzung nicht entsprechend nachlegen. (JW)

  11. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    144
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  12. 6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  13. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    180
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  14. 6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  15. IT (1974) | Giallo, Horrorfilm
    7.5
    6.6
    113
    14
    Giallo von Francesco Barilli mit Mimsy Farmer und Maurizio Bonuglia.

    Wissenschaftlerin Silvia ist mit ihrer Arbeit verheiratet. Nach einer Party bei einem afrikanischen Professor, auf der es um Voodoo und Menschenopferrituale geht, beginnt Silvia Visionen zu bekommen. Sie sieht ihre unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommene Mutter. Die Halluzinationen werden immer realer. Nach und nach scheint Silvia den Verstand zu verlieren...

  16. 5.5
    4.6
    67
    88
    Horrorfilm von Hideo Nakata mit Naomi Watts und Simon Baker.

    Rachel und ihr Sohn haben sich nach den schrecklichen Vorfällen in The Ring 1 in eine kleine Stadt zurückgezogen. Doch der Schrecken scheint sie bis dorthin zu verfolgen. 

  17. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.4
    152
    50
    Thriller von Robert Rodriguez mit Ben Affleck und Alice Braga.

    Im Sci-Fi-Action-Thriller Hypnotic lernt Ben Affleck auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, dass er der Realität nicht mehr trauen darf, wenn geheimnisvolle Menschen die Gedanken anderer kontrollieren können.

  18. GB (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Gary Sinyor mit Jasmine Hyde und Richard Flood.

    In Amaurosis (aka The Unseen) verliert ein Ehepaar durch einen tragischen Unfall ihren Sohn. Beide fangen an physische Veränderungen durch diesen Verlust durchzumachen. Schließlich fahren sie zu einem Landhaus, wo der dortige Besitzer anfängt Gefühle für die Ehefrau zu entwickeln. (MK)

  19. GB (2006) | Drama, Kriegsfilm
    5.7
    18
    6
    Drama von Chris Durlacher mit Julian Sands und Rachael Stirling.

    Toby Jugg war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns ihm mit Hilfe seiner Tante Julia den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden.

  20. ?
    9
    Horrorfilm von Seth A. Smith mit Britt Loder und Andrew Gillis.

    Im Mystery-Horrorfilm The Crecent zieht sich eine Frau mit ihrem kleinen Sohn in ein Strandhaus zurück, um über einen plötzlichen Tod in der Familie hinwegzukommen. Mit der Länge ihres Aufenthalts wird die Atmosphäre zunehmend unheimlich und eine kriechende Furcht gesellt sich zu der Abgelegenheit am Meer. (TS)

  21. 3.3
    8
    9
    Thriller von Joseph P. Stachura mit Shari Shattuck und Eric Etebari.

    Im Horrorfilm Scream at the Devil wird eine psychisch kranke Frau nach einer Italienreise von Dämonen verfolgt.

  22. 4.6
    27
    28
    Slasherfilm von Adam Gierasch mit Robert Patrick und Jessica Lowndes.

    Es sollte ein spaßiger Ausflugs-Trip unter Freunden werden. Wer würde in solch einer Situation mit einem Autounfall rechnen? Doch genau das geschieht und Rettung scheint in Sicht zu sein, als ein Krankenwagen an der Unfallstelle erscheint. Doch das Krankenhaus, in welches der verletzte Freund von Emily eingeliefert wird, erweist sich als ein bizarrer Ort unter der Leitung des teuflischen Dr. David Benway. Eine Nacht des Schreckens beginnt! Wer wird entkommen? Wer wird sich als Nächstes auf dem OP-Tisch des Todes wiederfinden?

  23. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    3.7
    39
    21
    Drama von Lori Evans Taylor mit Melissa Barrera und Guy Burnet.

    Im Horror-Thriller Bed Rest wird die verordnete Bettruhe einer schwangeren jungen Frau zunehmend zur Qual und sie beginnt sich zu fragen, ob ihr neues Zuhause verflucht ist.

  24. 6.2
    41
    11
    Mysterythriller von Kasi Lemmons mit Samuel L. Jackson und Colm Feore.

    Romulus Ledbetter ist psychisch krank, er lebt als Höhlenmensch in einem Park am Rande Manhattans. Außerdem ist er aber ein hochtalentierter klassischer Musiker und hingebungsvoller Familienvater. Am Valentinstag findet er außerhalb seiner Höhle den gefrorenen Leichnam des jungen Ausreißers Scotty Gates in einem Baum hängend. Die Polizei glaubt an einen Unfall, aber Romulus ist davon überzeugt, dass ein berühmter Fotograf, David Leppenraub, den Jungen, der ihm öfter Modell stand, umgebracht hat. Doch wer glaubt den Fantasien eines Schizophrenen, der in einer Höhle wohnt? Romulus, gequält von Halluzinationen, beschließt den Mörder zu jagen und schafft es auch, auf Leppenraubs Farm eingeladen zu werden um dort eine neue Komposition zu spielen. Kann er seinen Wahnsinn lange genug unterdrücken um dem Mord auf den Grund zu gehen?