Die besten Mysterythriller - General

  1. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    Tote schlafen fest
    6.4
    8.1
    324
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  2. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  3. GB (1970) | Vampirfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    35
    17
    Vampirfilm von Roy Ward Baker mit Ingrid Pitt und George Cole.

    Als der Vampirjäger Baron von Hartog den berüchtigten Vampirclan der Karnsteins tötet, kann die junge Mircalla als einzige entkommen. Fortan verbreitet sie Terror und Angst in der Provinz Styra. Eines ihrer Opfer ist Laura, die hübsche Tochter des Generals von Spielsdorf. Von dem Tode seiner Tochter zutiefst getroffen, schwört der General Rache: Gemeinsam mit Baron Hartog und Lauras Verlobtem will er die letzte Überlebende der Karnsteins zur Strecke bringen.

  4. GB (1978) | Detektivfilm, Thriller
    5.3
    4.5
    21
    5
    Detektivfilm von Michael Winner und Arnold Crust mit Robert Mitchum und Sarah Miles.

    P. Marlow wird von General Smallwood, einen reichen älteren Amerikaner in England lebend angagiert, da dieser über seine Töchter Charlotte und Camilla erpresst wird. Er beauftragt Marlow den Fall aufzuklären und nach dem Ehemann seiner ältesten Tochter Rusty Regan zu suchen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Marlows Suche führt Ihn in die dunkle Gangsterwelt des Nachtclubbesitzers Eddie Mars...