Die besten Mysterythriller - Enttäuschung

  1. Zwielicht
    7.7
    7
    780
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  2. US (1976) | Melodram, Thriller
    6.4
    6.5
    95
    29
    Melodram von Brian De Palma mit Cliff Robertson und Geneviève Bujold.

    Das Leben des erfolgreichen Geschäftsmanns, Michael Courtland, zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer gescheiterten Lösegeldübergabe ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er nach Florenz, wo er einst in einer Kirche Elizabeth kennenlernte. Dort trifft er auf die attraktive Restauratorin Sandra, die seiner verstorbenen Frau faszinierend ähnlich sieht und verliebt sich in sie. Die Liebe wandelt sich jedoch in eine Obsession, als er in Sandra mehr und mehr seine verstorbene Frau sieht.