Die besten Mysterythriller - Autor

  1. Crimson Peak
    6.3
    5.9
    604
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  2. 7.4
    7.4
    145
    19
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Jack Lemmon und Sissy Spacek.

    Der politische Thriller Vermisst von Regisseur Costa-Gavras basiert auf einer wahren Begebenheit: Während eines Militärputschs in Südamerika verschwindet der junge US-Autor Charles Horman spurlos. Sein Vater, ein prominenter New Yorker Geschäftsmann, begibt sich zusammen mit Charles Frau auf die verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Von den ausländischen Behörden und auch der US-Regierung immer wieder behindert und auf falsche Fährten geführt, bauen die beiden ein Vertrauen auf, das sie nie hatten. Doch am Ende der Suche erwartet sie eine erschütternde Wahrheit!

  3. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  4. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  5. 6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    165
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  8. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  9. 6.8
    5.4
    18
    5
    Thriller von Henry Hathaway mit Van Johnson und Vera Miles.

    Autor Phillip Hannon ist seit einem Unfall blind. Seine Selbständigkeit will er sich jedoch nicht nehmen lassen. Als er in einer Kneipe jedoch zwei Männer belauscht, die eine Entführung planen, braucht er doch Hilfe, vor allem da die Polizei ihm keinen Glauben schenkt. Gemeinsam mit Sekretär Bob und Freundin Jean ermittelt er auf eigen Faust...

  10. ?
    1
    Drama von Victoria Markina mit Regina Myannik und Egor Pazenko.

    Lubov befindet sich auf einer inneren Suche. Doch wonach? Sie versucht, einen Ausweg aus den Tiefen zu finden, die sie gefangen halten, während sie an einem Buch arbeitet. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieses Buch bereits von jemand anderem geschrieben wurde: einer japanischen Frau, die im 16. Jahrhundert gelebt hat...

  11. 5
    9
    1
    Thriller von Bill Condon mit Pierce Brosnan und Dey Young.

    Es gibt keinen perfekten Mord! Englischprofessor Charles Lattimore weiß, wovon er spricht. Schließlich hat er ein Buch über dieses Thema geschrieben und hält Vorlesungen am College. Um seine Theorie zu beweisen, läßt er seine Studenten einen perfekten Mord planen und als Aufsatz niederschreiben. Als aber eine seiner Studentinnen und dann noch einer seiner Kollegen brutal ermordet werden, wird aus der grauen Theorie bald mörderische Praxis. Er steht auf der Liste der Verdächtigen ganz oben. Und bei dem Versuch die Morde aufzuklären bleibt ihm nur die Hoffnung, daß seine Theorie sich bestätigt...

  12. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.

  13.  (1993) | Mysterythriller
    ?
    5
    Mysterythriller von Eldar Ryazanov mit Oleg Basilashvili und Irène Jacob.

    Eine Zigeunerin legt dem Mitte 50-jährigen Schriftsteller Oleg die Karten, aus denen sein Schicksal abzulesen ist. Oleg glaubt zunächst nicht an die Vorhersagen, doch dann beginnen die Ereignisse tatsächlich...

  14. ?
    8
    1
    Mysterythriller von Robert Day mit Boris Karloff und Jean Kent.

    Ein Schriftsteller untersucht die Hinrichtung eines Serienmörders, der als "The Haymarket Strangler" bekannt geworden ist. Er beginnt zu ahnen, dass es der falsche Mann gewesen sein könnte, der gehängt wurde. Doch als der Schriftsteller ein Skalpell des Mörders benutzt, wird er von dessem Geist erfasst und begeht ähnliche Morde.

  15. 4.3
    7
    12
    Mysterythriller von Guisela Moro mit Guisela Moro und Steve Daron.

    Um etwas Inspiration zu bekommen, begeben sich ein Autor und seine Freundin in eine einsame Gegend in den Bergen. Was sie dort vorfinden, ist aber alles andere als inspirierend.

  16. GB (1978) | Drama, Psychothriller
    6.2
    4.5
    26
    3
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Alan Bates und Susannah York.

    Der britische Horrorfilm, basierend auf einer Kurzgeschichte von Robert Graves, wurde auf den Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1978 mit dem großen Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.