Die besten Mysterythriller - Affäre

  1. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    Prestige - Die Meister der Magie
    7.8
    7.9
    749
    465
    Drama von Christopher Nolan mit Hugh Jackman und Christian Bale.

    Prestige – Die Meister der Magie entführt uns ins viktorianische London Ende des 19. Jahrhunderts, wo sich Hugh Jackman und Christian Bale mit allen Mitteln als rivalisierende Zauberkünstler bekämpfen.

  2. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    900
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  3. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.302
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  4. US (1999) | Psychodrama, Ehedrama
    6.9
    7.5
    599
    230
    Psychodrama von Stanley Kubrick mit Tom Cruise und Nicole Kidman.

    In seinem letzten Werk Eyes Wide Shut entwirft Stanley Kubrick basierend auf Arthur Schnitzlers Traumnovelle ein erotisches Drama mit tiefenpsychologischem Ansatz.

  5. 7.4
    8.1
    542
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.4
    1.245
    199
    Kriminalfilm von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Jena Malone.

    In der Romanverfilmung Inherent Vice macht sich Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Doc Sportello auf die Suche nach Eric Roberts.

  8. 6.9
    6.7
    287
    90
    Mysterythriller von Sydney Pollack mit Tom Cruise und Gene Hackman.

    Dem jungen Harvard-Studenten Mitch McDeere (Tom Cruise) steht eine rosige Zukunft bevor, denn bereits während seines Jura-Studiums reißen sich die Anwaltskanzleien um ihn. Gemeinsam mit seiner Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) entscheidet er sich schließlich für Bendini, Lambert und Locke in Memphis. Deren Angebot ist nicht nur finanziell verlockend, Die Firma, so Mitchs Mentor Tolar (Gene Hackman), kümmert sich auch um die Familie der Mitarbeiter. Doch schon bald nach seinem Arbeitsbeginn wird Mitch durch das FBI in Gestalt des Agenten Wayne Terrance (Ed Harris) kontaktiert, der ihm offenbart, dass sein Arbeitgeber im Mafiamilieu zu Hause ist. Wird Mitch sich tatsächlich mit einer Firma anlegen, deren untreue Mitarbeiter stets tödliche Unfälle erleiden?

    Die Firma (Originaltitel: The Firm) von Sydney Pollack ist die erste Verfilmung eines Romanes des US-amerikanischen Autors John Grisham, der zuvor selbst als Anwalt tätig war und mit Die Firma den Durchbruch schaffte. Der Thriller hält sich im Wesentlichen an die literarische Vorlage, lediglich beim Ende erlaubten sich die Drehbuchautoren eine eigene Interpretation. An den Kinokassen war Die Firma ein großer Erfolg, spielte er bei einem Budget von 42 Millionen Dollar doch gute 260 Millionen wieder ein und landete damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme des Jahres 1993. Ein Jahr später wurde der Film mit zwei OSCAR-Nominierungen (Beste Nebenrolle (Holly Hunter) und Beste Originalmusik (Dave Grusin) sowie einer BAFTA-Nominierung (ebenfalls für Holly Hunter als beste Nebendarstellerin) geehrt. (GP)

  9. 7
    6.9
    458
    144
    Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

    In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

  10. 6.6
    6.9
    257
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  11. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  12. 6.5
    5.4
    142
    91
    Schicksalsdrama von Brad Silberling mit Nicolas Cage und Meg Ryan.

    “Menschen sterben halt.” – “Aber nicht in meinem OP.” Maggie (Meg Ryan) ist eine Herzchirurgin, die keinen Patienten verloren gibt. Die Arbeit von Seth (Nicolas Cage) ist vollkommen anderer Art. Seth ist ein Engel in Los Angeles, der Stadt der Engel. Er überführt die Seelen derjenigen, “deren Zeit gekommen ist”. Als er Maggie kennenlernt, beginnt er sein Dasein als Engel in Frage zu stellen. Zwar kann er von denjenigen Menschen gesehen werden, von denen er dies will. Aber lediglich von Maggie wahrgenommen zu werden, ist Seth bald nicht mehr genug. Um so mehr er mit ihr zusammen ist, um so mehr wünscht er sich, sein ewiges Leben einzutauschen und menschlich zu werden. Wenn auch nur für eine Berührung ihrer Haare…

    Stadt der Engel ist das amerikanische Remake von Wim Wenders’ “Himmel über Berlin” aus dem Jahre 1987. Wenders setzte seinen Film 1993 mit In weiter Ferne, so nah! fort. Abgesehen von einigen Szenen und dem starken Bezug zu ihre jeweiligen Titel gebenden Stadt, haben Himmel über Berlin und Stadt der Engel, allerdings wenig gemeinsam. Während Stadt der Engel sich ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Mensch und Engel konzentriert, nimmt diese in Himmel über Berlin weit weniger Raum ein.

    Für die spektakulären Aufnahmen von Los Angeles zeichnet sich Kamera- Ass John Seale verantwortlich, der u.a. für Der englische Patient die grandiosen Wüstenaufnahmen drehte. Die Musik für Stadt der Engel schrieb Gabriel Yared, der ebenfalls für die Musik in Der englische Patient verantwortlich war. Als sehr erfolgreich erwies sich denn auch der Soundtrack von Stadt der Engel. Er blieb zwei Wochen auf dem ersten Platz der us- amerikanischen Billboard Albumcharts. Insbesondere die beiden Singles “Uninvited” von Alanis Morisette und “Iris” von den Goo Goo Dolls waren sehr populär. Alanis Morisette wurde für ihren Song zu Stadt der Engel u.a. für einen Golden Globe und einen Grammy nominiert. (KJ)

  13. GB (2005) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.8
    160
    30
    Mysterythriller von Atom Egoyan mit Kevin Bacon und Colin Firth.

    Colin Firth und Kevin Bacon müssen sich in Wahre Lügen ihrer Vergangenheit stellen. Alison Lohman will nämlich unbedingt herausfinden, was mit Rachel Blanchard geschah.

  14. DK (2003) | Mysterythriller, Drama
    7
    7.3
    223
    19
    Mysterythriller von Christoffer Boe mit Maria Bonnevie und Krister Henriksson.

    Eines Abends trifft Alex Aimée. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Alex verlässt für Aimée seine Freundin Simone. Aimée ist bereit, für Alex ihre Ehe mit dem viel älteren Schriftsteller August aufzugeben. Durch ihr Zusammentreffen gerät seine Welt aus den Fugen. Über Nacht scheint sich die Realität unmerklich verändert zu haben: Freunde erkennen ihn nicht mehr, selbst Simone behauptet, ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Träumt Alex etwa? Oder ist er bloß ein Charakter in Augusts Roman? Die Zukunft liegt nunmehr in Aimées Liebe, doch hat er auch den Mut, für Aimée alles aufzugeben?

  15. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    253
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  16. 6.6
    6.4
    67
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  17. US (1992) | Drama, Thriller
    6.4
    6.6
    58
    24
    Drama von Carl Schenkel mit Christopher Lambert und Diane Lane.

    Während eines Schachturnieres, kommt es zu einer Reihe von Morden in der Stadt. Alle Opfer sind junge Frauen, die ausgeblutet und regelrecht aufgebahrt aufgefunden werden. Bei der Suche nach dem Täter kommen die Polizisten Frank Sedman und Andy Wagner nach kurzer Zeit auf den Gedanken, der Schachspieler Peter Sanderson könnte etwas mit den toten Frauen zu tun haben, da ein Opfer eine Mitarbeiterin des Turnieres war. Sie besuchen ihn also im Hotel, wo Sanderson, ein sehr introvertierter Mensch, sie recht abweisend behandelt, als sie ihn verhören. Als die Morde trotzdem weitergehen, hilft Peter dennoch den Behörden, denn der Verrückte kündigt seine Taten immer verschlüsselt an - er will offensichtlich ein Spiel mit Peter spielen. Da diese Tips zum Teil eine gute Kenntnis der Schachwelt durchblicken lassen, folgert man bald, daß der Killer selbst ein sehr guter Schachspieler sein muß, vielleicht sogar ein ehemaliger Gegner Sandersons, der seine Opfer als Schachfiguren in einem "weltlichen" Spiel benutzt. Peter spielt also seinerseits mit dem Unbekannten; er diskutiert mit ihm und versucht ihn zu Fehlern zu zwingen. Dabei benutzt er auch Methoden, die nicht so ganz in den Polizeilehrbüchern stehen, indem er beispielsweise einmal bei einem Anruf einfach auflegt. Zur Seite steht ihm die Polizeipsychologin Kathy Sheppard, die - genau wie Peter - erkannt hat, daß der Verrückte mit konventioneller Polizeiarbeit wie Anrufrückverfolgung kaum gefasst werden kann.

  18. 6.7
    6
    58
    17
    Mysterythriller von Richard Marquand mit Glenn Close und Jeff Bridges.

    Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester, den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddy Barnes übernimmt Jacks Verteidigung.

  19. 6.3
    6.1
    33
    9
    Mysterythriller von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Charlotte Rampling und Daniel Stern.

    Der Literaturprofessor Dexter Cornell (Dennis Quaid) wurde vergiftet und hat noch zwei Tage zu leben. Gemeinsam mit seiner Studentin Sydney Fuller (Meg Ryan), mit der er ein Verhältnis hat, macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Es gibt einige Verdächtige, und auch Sydneys Unschuld muß erst noch bewiesen werden. Remake des Filmes Opfer der Unterwelt aus dem Jahr 1950.

  20. FR (1972) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.6
    57
    22
    Parodie von Yves Robert mit Pierre Richard und Bernard Blier.

    Francois ist ein völlig zerstreuter, aber netter und charmanter Musiker, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, sondern höchstens einmal seinen besten Freund mit dessen Frau betrügt. Dieses konfuse Unschuldslamm sucht sich der Geheimdienst-Chef Toulouse aus, um seinem Stellvertreter, dem allzu ehrgeizigen Milan, einen Streich zu spielen. Er lässt Milan weismachen, Francois sei ein äußerst verdächtiger und gefährlicher Agent. Nun tut Milan Alles um Francois zur Strecke zu bringen und dadurch seine Karriere zu krönen. Das Leben des ahnungslosen Musikers wird in ein fürchterliches Chaos verwandelt und seine Verwirrung steigert sich ins Grenzenlose, als Milan die schöne Christine als Lockvogel auf ihn ansetzt.

  21. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    124
    45
    Kriminalfilm von John Crowley mit Rebecca Hall und Eric Bana.

    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.

  22. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    59
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  23. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  24. 5.6
    6.2
    96
    52
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

    Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

  25. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    177
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  26. US (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    3.9
    32
    22
    Erotikfilm von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

    Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.