Die besten Musikfilme - 1990

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikfilm1990
  1.  (2008) | Konzertfilm
    ?
    Konzertfilm.

    Kreator 1990 live in East Berlin.

  2. US (1990) | Musical, Horrorkomödie
    5.5
    3
    2
    2
    Musical von Luca Bercovici mit Dean Cameron und Tawny Fere.

    In der Horrorkomödie Rockula versucht ein Vampir, endlich seine Halsensdame zu beißen.

  3. GB (2012) | Musikfilm, Drama
    ?
    10
    Musikfilm von Mat Whitecross mit Chris Coghill und Elliott Tittensor.

    Im Mai 1990 reist eine aufstrebende Indie-Band nach Spike Island, um ein Konzert der Stone Roses zu sehen.

  4. ?
    Konzertfilm von Jon Small mit Billy Joel.

    Die Konzert-Dokumentation Billy Joel - Live at Yankee Stadium zeigt den berühmten amerikanischen Sänger und Komponisten Billy Joel bei seinem legendären Auftritt im voll besetzten New Yorker Stadium im Jahr 1990. Bei seiner Bühnenshow gibt er gefeierte Lieder wie "Storm Front", "Pressure" und natürlich den Song zum Besten, der ihm seinen Spitznamen verpasste: "Piano Man". Neu geschnitten, in der Audio-Qualität überarbeitet und restauriert kam das von Jon Small dokumentierte Konzert-Erlebnis im Oktober 2022 nach 50 Jahren für kurze Zeit ins Kino. (ES)