Die besten Musikfilme aus Mexiko

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    286
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. ?
    Komödie.

    Der Film handelt von einer Frau, die mit einem reichen Mann verheiratet ist. Als dieser sie verlässt, nimmt sie einen Job an: als Sängerin in einer Band, die bei Hochzeiten Musik macht. Ihren Freundinnen aus der besseren Gesellschaft will sie ihre neue Tätigkeit aber möglichst verheimlichen.

  4. CU (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
  5. MX (2013) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Samuel Kishi mit Alejandro Gallardo und Petra Iñiguez.

    Mehr als einen Song haben die vier Jungs von Mari Pepa nicht im Repertoire. In der Musik liegt ihre ganze Hoffnung, denn Freundschaften und Träume fallen den Zwängen des Alltags zum Opfer. Ein Film so poetisch wie Punkrock.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1957) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Ignacio F. Iquino mit Bibi Johns und Hanita Hallan.

    Der Playboy Amadeo (Pero Alexander) wechselt die Partnerinnen wie Unterhosen, nachdem er sich die Zuneigung der Frauen ohnehin erst durch Lügengeschichten erschlichen hat. Eine stolze Sängerin will das nicht auf sich sitzen lassen. Sie macht die Erbtante von Amadeo ausfindig, um ihm die Hochzeit zu ruinieren. (HB)

  8. ?
    Science Fiction-Film von Emilio Maillé mit Benny Emmanuel und Blanca Guerra.

    In Yesterday's Dream wacht Prado (Damian Alcazar) 2019, 30 Jahre nach seinem Tod, auf und nimmt an, dass dieser nur ein Alptraum gewesen wäre und macht sich auf den Weg seine Geliebte zu finden. (MK)

  9. MX (1950) | Drama, Musical
    ?
    4
  10. MX (1947) | Drama, Musikfilm
    5.5
    11
    1
    Drama von Luis Buñuel mit Jorge Negrete und Libertad Lamarque.

    Mercedes reist von Argentinien nach Mexiko. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder, einem Ölmagnaten, der spurlos verschwunden ist. Unter falschem Namen nimmt sie eine Stelle als Sängerin in dem großen Casino an, in dem ihr Bruder beständig verkehrte und zuletzt gesehen wurde.

  11. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  12. ES (2022) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von David Serrano mit Karla Souza und Dani Rovira.

    Im spanischen Musical Voy a pasármelo bien finden die Teenager David und Layla eine tiefe Verbindung über ihre geteilte Musikleidenschaft, doch David hat ein furchtbares Talent dafür, immer genau das Falsche zu machen, um Layla für sich zu gewinnen. Als Layla dreißig Jahre später als erfolgreiche Filmemacherin in ihre Heimat zurückkehrt, stellen die beiden fest, dass die alten Gefühle füreinander noch immer da sind. (SR)

  13. US (2023) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Tom Gustafson mit Alex Diaz und Alan Cammish.

    Zu den Songs der Indigo Girls mitten im Herzen von Mexico City treffen ein Zirkusartist und ein aufstrebender Rocksänger aufeinander. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden in Glitter & Doom eine heiße Romanze entwickelt. (JoJ)

  14. US (1960) | Komödie, Musikfilm
    ?
    6
    Komödie von George Sidney mit Cantinflas und Dan Dailey.

    Das Pferd des Mexikaners Pepe wurde an den Hollywoodstar Ted Hold verkauft. Also reist Pepe seinem Liebling kurzentschlossen nach, und versucht, sein Pfewrd zurückzubekommen.

  15. MX (2005) | Musikfilm, Thriller
    4.1
    4
    3
    Musikfilm von Fernando Kalife mit Eduardo Arroyuelo und Julio Bracho.

    Claudio Caballero hat einen Traum: Er möchte die Band U2 für ein riesiges Konzert nach Monterrey, Mexiko, holen. Leider fehlt ihm dazu das nötige Kleingeld. 500.000 Dollar leiht ihm seine Freundin Gloria. Dieses Geld will er im Wettbüro des Mafiabosses Mr. Zamacona verdoppeln, doch er verliert... Als er nicht zahlen will, soll er sterben. Einer Kugel im Kopf kann Claudio nur deshalb entgehen, weil Zamaconas Sohn Tony einer der größten U2-Fans ist. Man unterbreitet ihm ein Ultimatum: Binnen 7 Tagen muss Claudio es schaffen, U2 auf die Bühne zu bekommen, sonst ist er ein wirklich toter Mann.

  16. US (1985) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.5
    69
    4
    Endzeitfilm von Albert Pyun mit John Stockwell und Michael Dudikoff.

    Seit ihrer frühesten Kindheit waren Phillip Hammer und Marlowe Chandler nach einem Atomkrieg gemeinsam in einem Bunker eingesperrt. Nun, da sie 19 Jahre alt sind, verlassen sie erstmals in ihrem Leben die Mauern des Bunkers, und treffen außerhalb auf Mutanten und Kannibalen.

  17. 7.1
    5.5
    38
    6
    Musikfilm von Suzie Templeton.

    Suzi Templeton erzählt Prokofjews weltberühmtes Musikmärchen "Peter und der Wolf" in diesem gleichsam düsteren wie faszinierendem Animationsfilm völlig neu. Mit fantastischen Bildern und liebevoll gestalteten Puppen kreiert sie eine Welt, in der Wölfe Enten fressen und der kleine Peter seinen einzigen Freund verliert. Doch gerade dieser Junge entwickelt außergewöhnlichen Mut und macht sich mit Hilfe eines drolligen Vogels daran, den Wolf zu bezwingen.

  18. ?
    Musical von José Pepe Bojórquez mit Omar Chaparro und Ana Claudia Talancón.

    Im Netflix-Musical Como caído del cielo: Pedros Zugabe erhält der legendäre Sänger Pedro Infante (Omar Chaparro) nach seinem Tod eine zweite Chance. Der Musiker wird im Körper des Imitators Pedro Guadalupe Ramos zurück auf die Erde geschickt, damit er seine Fehler wiedergutmachen kann und so die Chance hat, dem Fegefeuer zu entkommen und stattdessen in den Himmel zu gelangen. (RS)

  19. FR (2024) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    Komödie von Jacques Audiard mit Zoe Saldana und Selena Gomez.

    In der Krimikomödie Emilia Perez erhält die Anwältin Rita ein ausgefallenes Angebot. Ein notorischer Drogenboss möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen und von der Bildfläche verschwinden. Dabei braucht er Ritas Hilfe. Dafür soll sie undercover in die Rolle seiner absoluten Traumfrau schlüpfen. (SR)