Die besten Musikfilme der 1980er bei Netflix

  1. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    Footloose
    6.3
    6.1
    115
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  2. US (1983) | Tanzfilm, Musikfilm
    5.1
    4.9
    28
    22
    Tanzfilm von Sylvester Stallone mit John Travolta und Cynthia Rhodes.

    Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie (Cynthia Rhodes) glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen, da kommt ihr Laura (Finola Hughes) - Startänzerin einer Broadway-Show - in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird er zum Vortanzen einer Super Show bestellt - wird dies endlich der Start seiner heißersehnten Karriere?

  3. IN (1987) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  4. ?
    1
  5. IN (1980) | Drama, Liebesfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1983) | Liebesfilm, Musikfilm
  8. GB (1980) | Drama, Musikfilm
    6.5
    27
    2
    Drama von David Mingay und Jack Hazan mit Dave Armstrong und Barry Baker.

    Halb fiktional, halb dokumentarisch erzählt "Rude Boy" die Erfahrungen des "The Clash"-Fans Ray Gange, der seinen Job in einem Sexshop in Soho zurücklässt, um als Roadie für die Punkband zu arbeiten. Aus Rays Perspektive erlebt der Zuschauer "The Clash" hautnah, wird aber auch hineingezogen in eine brisante Phase britischer Geschichte. Der Film besteht in Teilen aus elektrisierenden Konzertmitschnitten von den "On Parole"- und "Sort it Out"-Touren Ende der 70er Jahre und begleitet Joe Strummer, Mick Jones, Paul Simonon und Topper Headon bei den Aufnahmen zu ihrem zweiten Album "Give 'Em Enough Rope". Währenddessen diskutiert Ray mit den Bandmitgliedern in Rock 'n' Roll-Manier über das politische und künstlerische Klima der Zeit. In seiner losen Zusammensetzung ist Jack Hazan and David Mingays Film "Rude Boy" ein gutes Stück Punk und entwirft ein musikalisch-soziologisches Zeitbild seiner Ära. Er lief im Wettbewerb der Berlinale 1980 und wurde von der Jury mit einer lobenden Erwähnung bedacht.

  9. SE (1988) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    3.5
    4
    9
    Musikfilm von Ken Annakin mit Tami Erin und David Seama Jr..

    Wer zieht denn da bloß in die Villa Kunterbunt? Die Nachbarschaft im kleinen schwedischen Städtchen ist entsetzt. Ein elternloses Mädchen mit roten Zöpfen, bunten Strümpfen und viel zu großen Schuhen ist die neue Hausherrin. Als wäre das nicht schlimm genug, teilt das sonderbare Kind mit dem nicht minder sonderbaren Namen Pippi Langstrumpf ihr neues Heim auch noch mit einem Affen und einem Pferd. Einzig zwei Mitbewohner im Ort freuen sich riesig: die Geschwister Tommy und Annika. Endlich haben sie eine neue Spielgefährtin. Und endlich ist in dem öden Küstenörtchen etwas los. Die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten! Denn erstens hat Pippi Langstrumpf vor nichts und niemandem Angst, ist bärenstark und blitzgescheit. Und zweitens besitzt sie einen Koffer voller Gold, mit dem man sich bergeweise Bonbons leisten kann. Ein Geschenk von ihrem Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, der mit seinen Piraten auf der "Hoppetosse" die Weltmeere umsegelt. Was den täglichen Spaß der neuen Freunde allerdings ein bisschen trübt, ist das plötzliche Auftauchen zweier lästiger Nervensägen. Da wäre einmal die überspannte Leiterin vom Kinderheim, die das elternlose Mädchen gerne in ihren Reihen wüsste. Und außerdem ein skrupelloser Häusermakler, der Pippi um ihren Besitz bringen will. Doch ganz gleich wer es mit Pippi aufnehmen will: die Göre lässt sich nicht unterkriegen!