Die besten Musikfilme der 1980er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (1988) | Drama, Musikfilm
    Linie 1
    6.4
    4.8
    25
    9
    Drama von Reinhard Hauff mit Inka Victoria Groetschel und Rainer Strecker.

    Sunny aus der Provinz steht verloren am Berliner Bahnhof Zoo. Sie ist dem Rockstar Johnnie hinterhergereist, denn dieser hatte gesagt, sie solle zu ihm nach Berlin kommen, wenn sie es zu Hause nicht mehr aushielte. Auf der Suche nach ihrem Traumprinzen nimmt die junge Ausreißerin die U-Bahn Linie 1 nach Kreuzberg, wo Johnnie angeblich wohnen soll. Auf ihrer Fahrt lernt sie die schillerndsten und abgedrehtesten Typen der Metropole kennen.

  2. DE (1985) | Komödie, Musikfilm
    5.1
    4.3
    18
    9
    Komödie von Wolfgang Büld mit Sissy Kelling und Frank Meyer-Brockmann.

    In der deutschen Musikkomödie Der Formel Eins Film landet eine Automechanikerin, die vom Popstar-Durchbruch träumt, in einer abgedrehten Musiksendung.

  3. DE (1989) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Horant H. Hohlfeld mit Katarina Witt und Brian Boitano.

    Die Oper Carmen von Georges Bizet wurde mit den drei Eiskunstlaufweltmeistern Katarina Witt als Carmen, Brian Boitano als Don José und Brian Orser als Escamillo verfilmt. Der Film Carmen on Ice kommt dabei ohne gesprochene Szenen aus und erzählt das Eifersuchtsdrama komplett durch seine Eiskunstlaufchoreographie.

  4. DE (1982) | Drama, Musikfilm
  5. DE (1989) | Komödie, Musikfilm
    7
    8
    3
    Komödie von Günter Meyer mit Kirsten Block und Klaus-Dieter Klebsch.

    Berlin 1923. In einer Hinterhauswohnung lebt Kai mit seiner Mutter, der kleinen Schwester und seinem arbeitslosen Bruder. Sein Vater ist gefallen. Der aufgeweckte Junge möchte zum Unterhalt der Familie beitragen. Da bietet sich ihm eine märchenhafte Chance: Ein angeblicher Millionär aus Amerika sucht einen Reklamekönig, um das neue Produkt "Kaugummi" zu verkaufen. Kai gelingt es, für den Posten zu kandidieren. Er muss seine Fähigkeiten in einem Wettbewerb beweisen. Mit Hilfe der Hinterhofkinder organisiert er eine großangelegte Kampagne. Über Nacht spricht ganz Berlin von der "Schwarzen Hand". Doch am Ende ist der einfallsreiche Junge der Geprellte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1983) | Musikfilm, Komödie
    3.8
    5.5
    9
    19
    Musikfilm von Wolfgang Büld mit Nena und Markus Mörl.

    In der deutschen Musikkomödie Gib Gas - Ich will Spaß! entflieht Nena ihrer bayerischen Heimat auf einem Moped.