Die besten Musikfilme von 2011 aus Großbritannien

  1. Rihanna - Good Girl Bad Girl
    ?
    2
    Musikfilm von Thomas Gibson mit Rihanna .

    Die meisten Nummer-Eins-Singles einer weiblichen Künstlerin im Jahrzehnt 2000-2010, den Europe Music Award als beste R&B - Künstlerin, die erfolgreichste digitale Künstlerin 2011 - Rihanna ist zweifelsohne eine der berühmtesten Solokünstlerinnen unserer Zeit. Doch nicht nur der Erfolg hat Rihanna zu dem gemacht, was sie heute ist. Good Girl Bad Girl wirft einen Blick hinter die Kulissen und erzählt von Anfang an die berührende Geschichte einer zerbrechlichen und gleichzeitig ungemein starken Frau. Die Biografie zeigt die armen Verhältnisse, in denen Rihanna aufwuchs und beschreibt die wichtigsten Begegnungen und Erlebnisse, die zu ihrem kometenhaften Aufstieg führten: Wie das Schicksal sie zu Jay-Z führte, der sie nur wenige Stunden nach dem ersten Treffen unter Vertrag nahm. Wie sie sich gegen den Vergleich mit Beyonce sträubte, ihr Image vom unschuldigen Mädchen zum sexy Video-Star wandelte und was die Hassliebe zu Chris Brown in ihr auslöste. Dieses exklusive Material ist ein Muss für jeden Rihanna-Fan. Die Schönheitskönigin verrät, was sie mag und was nicht, wer ihre Lieblingsentertainer sind und was sich wirklich hinter ihren Songs verbirgt. Die Biografie enthüllt Rihannas intimste Momente und lädt dazu ein, die Künstlerin nicht nur on stage, sondern vor allem backstage zu erleben. Good Girl Bad Girl spiegelt eine der weltweit berühmtesten Sängerinnen auf ihrer aufregenden Reise wider, die noch lange nicht zu Ende ist.

  2. GB (2011) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Julian Napier mit Christine Rice und Bryan Hymel.

    Georges Bizets Oper "Bizet" in einer 3D-Version fürs Kino. Anfang des 19. Jahrhunderts ist Carmen eine tempramentvolle, junge Frau in Sevilla, die in einer Tabakfabrik arbeitet. Als der Offizier Don José sie festnehmen soll, ist er so fasziniert von ihr, dass er sie laufen lässt. Nachdem er seine Strafe für diese Tat abgesessen hat, will er Carmen für sich gewinnen, muss sich dafür aber mit dem Stierkämpfer Escamillo, der ebenfalls hinter ihr her ist, messen.

  3. ?
    1
    Musikfilm von Davis Guggenheim mit Bono und The Edge .

    Vor 20 Jahren beschrieb U2-Frontman Bono das Album "Achtung Baby" als "das Geräusch, das vier Typen machen, die 'The Joshua Tree' zerhacken". Und der Musikkritiker Jon Pareles von der New York Times konstatierte, U2 habe sich mit "Achtung Baby" von alten Rezepten verabschiedet und stelle sich den 90er Jahren mit einem neuen Stil. Das Album wurde mit dem Grammy Award für die beste Rock-Performance ausgezeichnet. Es bildete einen musikalischen Meilenstein der 90er-Jahre und natürlich in der Karriere der irischen Band U2. Anfang 2011 kehrte U2 mit dem Dokumentarfilmer und Oscarpreisträger Davis Guggenheim nach Berlin und in die Hansa Tonstudios zurück, in denen das Album aufgenommen wurde. Mit zahlreichen Interviews, Anekdoten und nie veröffentlichtem Videomaterial schildert der Dokumentarfilm eine stürmische Zeit in der Geschichte der Band. Er liefert Einblicke in die Entstehung von "Achtung Baby" und zeigt, wie sich Frontman Bono, Gitarrist The Edge, Schlagzeuger Larry Mullen jr. und Bassist Adam Clayton zusammenrauften, um eines der meistverkauften Alben aller Zeiten zu produzieren.

  4. ?
    1
    2
    Musikdokumentation von Jon Brewer.

    Die Doku Jimi Hendrix: The Guitar Hero lässt das musikalische Genie des Ausnahmekünstlers Jimi Hendrix in einer Huldigung der besonderen Art auferstehen.

  5. GB (2011) | Musikfilm
    6.3
    5
    3
    Musikfilm von Marcus Viner mit Michael Flatley.

    Michael Flatley hat mit Lord Of The Dance die Welt erobert. Seine Nacherzählung der alten irischen Legende vom Kampf der guten Kräfte gegen den Lord der Finsternis gilt als erfolgreichste und außergewöhnlichste Arenaproduktion, deren Symbiose aus Tanz, Folklore und überwältigenden Bühneneffekten das Publikum in einen wahren Begeisterungstaumel versetzt. Mit atemberaubender Ausdruckskraft, Athletik und Charisma erreicht sein Ensemble die perfekte Verflechtung von Tanz, Gefühl und Emotionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    6.3
    46
    7
    Musikfilm von Nick Hamm mit Krysten Ritter und Robert Sheehan.

    Killing Bono mit Krysten Ritter und Robert Sheehan ist ein Musikfilm über zwei irische Bands, von denen nur eine Erfolg haben kann: U2.

  8. 6.3
    4.3
    35
    9
    Romantische Komödie von David Mackenzie mit Rebecca Benson und Luke Treadaway.

    Zwei Rockstars, die einander spinnefeind sind, werden in Rock in the Park mit Handschellen aneinander gefesselt, damit sie gemeinsam auf dem T in the Park Festival in Schottland auftreten, für das sie gebucht wurden.

  9. GB (2011) | Thriller, Drama
    7.9
    12
    3
    Thriller von Nick Morris und Laurence Connor mit Sierra Boggess und Hadley Fraser.

    Seit einem Vierteljahrhundert begeistert "Das Phantom der Oper" mit unvergesslichen Melodien, einer opulenten Ausstattung und großen Gesangsstars Millionen Musicalfreunde in aller Welt. Die Geschichte über das unheimliche Phantom, das heimlich die Karriere der jungen Sängerin Christine fördert, ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Pünktlich zum 25-jährigen Bühnenjubiläum präsentierte der Komponist Andrew Lloyd Webber in der prunkvollen Royal Albert Hall eine spektakuläre Aufführung seines Welterfolgs. Neben erstklassigen Künstlern wie Ramin Karimloo und Sierra Boggess traten über 200 weitere Darsteller und zahlreiche Überraschungsgäste auf.