Die besten Musikfilme von 1969 aus Deutschland

  1. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    Hurra, die Schule brennt!
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  2. AT (1969) | Musical
    ?
    1
    1
  3. DE (1969) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm von Wim Wenders mit Wim Wenders und Peter Handke.

    Im Kurzfilm Drei Amerikanische LP's diskutieren Regisseur Wim Wenders und Peter Handke über die amerikanische Musikkultur. Dabei werden Landschaftsaufnahmen gezeigt, welche aus einem Auto heraus gefilmt wurden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5
    4.3
    6
    4
    Musikfilm von Peter Weck mit Roy Black und Uschi Glas.

    Andy hat ein Angebot eines Verlages als Photograph zu arbeiten. Allerdings muß er als Mitgift Photos des Models Hannah mitbringen, hinter denen der Verlag schon seit Jahren her ist. Mit der Hilfe seines Onkels versucht Andy die Bilder zu schießen, doch der Plan schlägt fehl. Wenig später entdecken Andy und sein Onkel, daß das entflohene Motiv eine Zwillingsschwester hat, die Lehrerin in einer Mädchenschule am Wörthersee ist. Also auf zum zweiten Angriff ...

  6. DE (1969) | Musikfilm
    3.8
    6
    5
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Heintje Simons und Heinz Reincke.

    In seinem ersten großen Spielfilm flieht Heintje aus einem Heim für elternlose Kinder und versucht, zwei Großen und sich selbst zum Glück zu verhelfen.