Die besten Musikfilme von 1938

  1. DE (1938) | Drama, Musikfilm
    Tanz auf dem Vulkan
    5.9
    6.4
    11
    2
    Drama von Hans Steinhoff mit Gustaf Gründgens und Sybille Schmitz.

    Im Theater bricht ein ungeheuerer Tumult aus. Der große Star und Liebling des Volkes schleudert König Karl X. Spottverse entgegen. Die königliche Begleiterin, Gräfin Heloise, hat um die glühende Leidenschaft des großen Künstlers zu ihr gewußt, aber nicht ahnen können, daß Duburea blind vor...

  2.  (1938) | Biopic, Musical
    ?
    7
    2
    Biopic von Josef von Sternberg und Julien Duvivier mit Fernand Gravey und Miliza Korjus.

    Johann Strauss geht auf Befehl seines Vaters ins Bankgewerbe, fliegt aber aus der Lehre, weil er Noten statt Zahlen schreibt. Seine Freundin Poldi Vogelhuber, die reizende Tochter des Bankdirektors, unterstützt Johann in seinem Bestreben. Der Weg zum Erfolg ist steinig, doch der Ruhm von...

  3. US (1938) | Drama, Musikfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Michael Curtiz mit Claude Rains und Jeffrey Lynn.

    Im Haus des Musikprofessors Adam Lemp sorgen seine vier heiratsfähigen Töchter für Unruhe: Dorothy lässt sich von dem reichen aber langweiligen Ben Crawley umwerben. Die ehrgeizige Kay hat nichts mit Männern am Hut und widmet sich ganz ihrer Gesangskarriere. Emma hat gleich zwei Verehrer: den...

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1938) | Musical, Drama
    ?
  6. GB (1938) | Musical, Komödie
    ?
    1
    Musical von René Clair mit Jack Buchanan und Maurice Chevalier.

    Gewagtes Spiel (OT: Break the News) ist eine Komödie von René Clair.

  7. US (1938) | Musikfilm, Musical
    ?
  8. US (1938) | Musical, Komödie
    ?
  9. US (1938) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?