Die besten Musikfilme - Matrose

  1. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    7.1
    7.5
    499
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  2. DE (1944) | Familiendrama, Musikfilm
    6.6
    8
    68
    18
    Familiendrama von Helmut Käutner mit Hans Albers und Ilse Werner.

    Früher einmal war Hannes Kroeger ein Seemann, heute ist er Unterhaltungssänger im "Hippodrom" im hamburger Stadtteil St. Pauli. Als sein Bruder im Sterben liegt, bittet er Hannes darum, sich um seine Ex-Freundin Gisa zu kümmern. Dieser Bitte kommt er auch nach und er findet sie, die mittlerweile im Süden Deutschlands lebt. Gisa kommt mit Hannes nach Hamburg und sie scheint auch an ihm interessiert zu sein, doch Hannes weiß nicht, was er will. Erst als ein anderer Mann um sie wirbt, entdeckt er seine Gefühle für Gisa.

  3. ?
    2
    Musical von Richard Quine mit Tony Curtis und Gloria DeHaven.

    Die amerikanischen Matrosen Joe, Davy und Al machen Urlaub in Paris, der Stadt der Liebe - und genau diese erwischt die drei Freunde. Joes Objekt der Begierde ist die Sängerin Colette, Davy hat es auf die attraktive Yvonne abgesehen und Al macht Suzanne schöne Augen.

  4. ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Abbott und Costello sind hier zwei Matrosen auf hoher See. Sie freunden sich mit dem Starsänger Thomas Halstead an, der das Rampenlicht gegen ein ruhiges Leben getauscht hat. Sie müssen ihm helfen, eine ehrgeizige Reporterin von ihm fernzuhalten, die seine neue Indentität für eine große Story aufdecken will…

  5. US (1949) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    5.8
    51
    3
    Komödie von Stanley Donen und Gene Kelly mit Gene Kelly und Frank Sinatra.

    Drei Matrosen, Gabey, Chip and Ozzie, genießen ihren 24 Stunde kurzen Landurlaub in New York. In den wenigen Stunden erleben sie einige Abennteuer: Gabey verliebt sich in eine Tänzerin, Chip wird von einer Taxifahrerin entführt und Ozzie bekommt es mit einem Wissenschaftler zu tun, der ihn für das perfekte Beispiel eines prähistorischen Mannes hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.