Die besten Musikfilme - Luxus

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    210
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.6
    6.6
    118
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  3. GB (1997) | Musikfilm, Komödie
    2.1
    2.4
    24
    84
    Musikfilm von Bob Spiers mit Melanie Brown und Emma Bunton.

    Bunt, laut, frech und schrill! Die Spice Girls sind da! Die erfolgreichste Girl-Group der Welt in ihrem ersten Kinoabenteuer! Eine verrückte Mixtour aus Slapstick, Abenteuer, Thriller und natürlich mit jeder Menge "spiciger" Musik. Cool, witzig und voller Tempo! Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten Live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tage ihrer bisherigen Karriere werden. Denn bis es wirklich soweit ist, haben Emma, Victoria, Mel B, Mel C und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Strassen Londons, von Phototermin zur Tanzstunde, vom Fernsehauftritt zur glitzernden Party im exclusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgierigen Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt.

  4. 1.3
    2.2
    11
    41
    Coming of Age-Film von Adnan G. Köse mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sabrina Wilstermann.

    Eigentlich müsste er glücklich und zufrieden sein: Seine Zukunft ist gesichert, er hat eine reiche Mutter, wohnt in einem schicken Haus und alles wird ihm abgenommen. Doch Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) will mehr. Sein Herz schlägt für Hip-Hop und im Kreis seiner neuen Homies um den coolen Osman (Ismail Deniz) will er einen Rap-Contest auf die Beine stellen um sein Leben endgültig in die eigenen Hände zu nehmen. Seine neuen Kumpels wissen nichts von seiner reichen Familie und glauben, dass auch Marvin ein echter Straßenköter ist. Nur muss er aufpassen, denn dass er die Augen nicht von der schönen Stella (Sabrina Wilstermann) lassen kann, ist auch ihrem Verehrer Osman aufgefallen. Und dieser kennt als einziger das Geheimnis um Marvins wahre Herkunft…

    Homies haut auf den Putz! Neben Detlef D! Soost, der als Tanzlehrer bei Stellas Choreographien auch mal richtig Tacheles redet, wird auch für Musik aus professioneller Hand gesorgt. Hinter dem Soundtrack von Homies steht der Hit-Produzent Tai Jason.

    Für Regisseur Adnan Köse ist Homies jedoch der erste Ausflug in den Musikfilm. Zuvor verfilmte er die Geschichte eines Mannes, der seinen größten Erfolg ebenfalls auf der Straße feierte: In Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman portraitiert er die Geschichte eines Drogenabhängigen, der durch Leistungssport seine inneren Kämpfe austrug. In Homies übernimmt diese Rolle die Musik.

  5. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.2
    5
    4
    Komödie von Richard Benjamin mit Christine Baranski und Lisa Kudrow.

    Als der kontroverse Gangsterrapper Dr. S. (Damon Wayans) sein neues Werk veröffentlicht und der Song “Shoot Ya’ Teacher” darauf noch der radiotauglichste ist, schießen sich empörte Eltern und Bedenkenträger ihrerseits auf den bieder-ahnungslosen Plattenkonzernchef Ben Feld ein – den daraufhin ein Herzanfall aufs Krankenlager wirft. Nun obliegt es ausgerechnet Felds verwöhnter Tochter Marci (Lisa Kudrow), die Wogen zu glätten und den abgebrühten Ghetto-Rüpel S. publikumswirksam auf den Pfad der Tugend zu führen…