Die besten Musikfilme - Lied

  1. US (1939) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. DK (2000) | Drama, Musical
    7.5
    7.5
    773
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  3. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    357
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  4. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.5
    294
    133
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  5. US (2009) | Sozialdrama, Musikfilm
    7.4
    7.2
    596
    148
    Sozialdrama von Scott Cooper mit Jeff Bridges und Maggie Gyllenhaal.

    Jeff Bridges liefert in Crazy Heart als alternder Country-Sänger Bad Blake die Darbietung seines Lebens ab, die ihm den späten Oscar einbrachte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2007) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    7
    591
    135
    Liebesfilm von John Carney mit Glen Hansard und Markéta Irglová.

    Der erfolglose, aber talentierte Straßenmusiker Guy träumt von einem anderen Leben, in welchem Menschen seiner Musik zuhören. Als wie aus dem Nichts plötzlich eine junge Pianistin auftaucht, mit der er sich langsam annähert, ist dies für beide eine einschneidende Begegnung.

  8. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  9. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    156
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  10. US (2018) | Biopic, Musikfilm
    7.6
    6.2
    328
    250
    Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.

    Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.

  11. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    150
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  12. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    279
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  13. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    223
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  14. US (1991) | Biopic, Musikfilm
    7.3
    7.1
    277
    86
    Biopic von Oliver Stone mit Val Kilmer und Meg Ryan.

    Der Biopic-Musikfilm The Doors von Oliver Stone erzählt die Geschichte der gleichnamigen Band. Im Mittelpunkt steht Val Kilmer als Sänger Jim Morisson.

  15. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    7.2
    6.6
    259
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  16. 6.9
    7.3
    125
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  17. 7.5
    7.2
    291
    39
    Investigativer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

    Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

  18. US (1998) | Musikfilm, Drama
    6.9
    6.7
    208
    33
    Musikfilm von Todd Haynes mit Ewan McGregor und Jonathan Rhys Meyers.

    In Velvet Goldmine ist Journalist Arthur Stuart auf den Spuren der Rockstars Brian Slade und Curt Wild und begibt sich dabei zurück in seine Vergangenheit.

  19. 6.6
    5.6
    123
    207
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  20. US (1992) | Komödie, Musikfilm
    6.2
    6
    39
    58
    Komödie von Emile Ardolino mit Whoopi Goldberg und Bill Nunn.

    Die Nachtclubsängerin Deloris (Whoopi Goldberg) wird in Reno Zeugin eines Mordes. Die Polizei verschafft ihr eine neue Identität und steckt sie als Nonne verkleidet in ein Kloster. Dort bringt sie nicht nur ordentlich Leben in die Bude, sondern auch den Klosterchor wieder auf Vordermann.

  21. 6.4
    6.1
    82
    80
    Komödie von Marc Lawrence mit Drew Barrymore und Hugh Grant.

    In Mitten ins Herz - Ein Song für Dich kommen sich Drew Barrymore und Hugh Grant beim Komponieren eines Hit-Songs näher.

  22. GB (2010) | Animationsfilm, Musikfilm
    6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  23. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    126
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  24. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  25. US (2014) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    6.2
    376
    132
    Musikfilm von Rob Marshall mit Meryl Streep und Emily Blunt.

    In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

  26. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.8
    142
    50
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.