Die besten Musikfilme - Inspiration

  1. US (2013) | Komödie, Musikfilm
    Can a Song Save Your Life?
    7.1
    7
    422
    158
    Komödie von John Carney mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

    Once-Regisseur John Carney lässt in Can a Song Save Your Life? Mark Ruffalo und Keira Knightley als Musiker in den Straßen Manhattans zusammentreffen.

  2. ?
    4
    Musikfilm von Pavla Fleischer mit Eugene Hutz und Pavla Fleischer.

    Auf einer Autoreise durch Osteuropa traf Regisseurin Pavla Fleischer auf Eugene Hütz, den Sänger der New Yorker Gypsy Punks von Gogol Bordello. Fasziniert von seiner Energie und seiner Ausdruckskraft begleitet sie ihn auf eine Reise durch die Ukraine. Eine Reise mit verschiedenen Erwartungen. Hütz sucht Inspiration und die Wurzeln seiner Kultur. Pavla sucht längst vergessen Romantik.

  3. TR (2023) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Mahsun Kirmizigül mit Engin Hepileri und Eser Yenenler.

    Das türkische Drama Prestij Meselesi von Mahsun Kirmizigül behandelt eine musikalische Ära, in welcher der Produzent Hilmi Topaloğlu (Engin Hepileri) seinen Einfluss geltend machte und großes Prestige erlangte. Dabei war es 1989 erst sein Bruder Mustafa, der ihn auf die Idee brachte, Musikproduzent zu werden und die Firma Nokta Music zu gründen. Hilmis erstes entdecktes Talent wird Haluk Levent, der in Istanbul auf der Straße singt, um zu überleben. Auch Mahsun Kirmizigül, dessen Erfolg sich nach sechs Alben immer noch nicht eingestellt hatte, wird erst dank Hilmi zum Hit. (ES)

  4. AT (1965) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Hans Billian mit Hannelore Auer und Manfred Schnelldorfer.

    Ein Hutfabrikant will seine Firma mit dem Verkauf von Tirolerhüten im großen Stil vor der Pleite retten. Der Absatz der Kopfbedeckungen will allerdings nicht so richtig in Fahrt kommen. Glücklicherweise hat seine Tochter Evelyn eine prima Idee: Sie will, dass Models diese Hüte in einer Werbekampagne tragen, allerdings erweist sich dieser Plan als schwieriger als gedacht.

  5.  (1964) | Heimatfilm, Komödie
    ?
    7.3
    2
    1
    Heimatfilm von Hans Billian mit Hannelore Auer und Renate Küster.

    Hofrätin und Hotelbetreiberin Hermine Lechner versetzt den Kurort Seebrügg in Aufruhr: keine männlichen Gäste mehr, so ihr Vorhaben! Auch ihre Familie ist von der Idee überhaupt nicht angetan. Während einige den Familienbetrieb verlassen, versucht Enkelin Marianne die Oma umzustimmen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  8. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.