Die besten Musikfilme - Hölle

  1. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    Climax
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  2.  (1943) | Musical
    ?
    10
    1
    Musical von Vincente Minnelli mit Rex Ingram und Ethel Waters.

    Ohne es zu ahnen, ist ein Glücksspieler Gegenstand einer Wette zwischen einem Engel und einem Teufel. Als er bei einer Schlägerei tödlich verletzt wird, verschaffen ihm die Gebete seiner frommen Frau eine Frist von sechs Monaten, in der er sich bessern soll. Doch im Kampf um die arme Seele fahren die beiden Wettparteien schwere Geschütze auf…

  3. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.