Die besten Musikfilme - Ausnutzen

  1. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    Muriels Hochzeit
    6.7
    7.4
    126
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  2.  (1967) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Herschell Gordon Lewis mit Dan Conway und Ray Sager.

    Der schmierige Musikproduzent Boojie Baker sucht eine neue Band, die ihm Kohle verschafft. Mit "The Faded Blue" hat er eine Gruppe gefunden, die sich ausquetschen lässt. Er verpasst ihnen ein neues Image, einen anderen Look & benennt sie in "The Big Blast" um. Tatsächlich stellt sich der Erfolg ein, doch nur Boojie profitiert davon. Es kommt zum Bruch mit der Band - aber Boojie lässt nicht locker.

  3. IN (2010) | Komödie, Musical
    6
    18
    3
    Komödie von Abhinav Singh Kashyap mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Dabangg ist ein Action-Thriller mit Salman Khan als Police Inspector in einem kleinen Dorf in Uttar Pradesh. Der Film brach sämtliche BoxOffice-Rekorde und platzierte sich als zweiterfolgreichster Bollywood-Film aller Zeiten.

  4. IN (1960) | Musical, Drama
    7.2
    6.8
    64
    1
    Musical von Ritwik Ghatak mit Supriya Choudhury und Anil Chatterjee.

    Nach der Teilung Bengalens 1947 flieht eine Familie nach Kalkutta. Statt sich in der Emigration gegenseitig zu stützen, beuten alle Familienmitglieder rücksichtslos die opferbereite Tochter aus, bis diese krank wird.