Die besten Musikfilme und Western der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
MusikfilmWestern1940er
  1. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    Feuer am Horizont
    6.6
    5.8
    17
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.

  2. US (1944) | Western, Musikfilm
    ?
    Western von William A. Seiter mit Randolph Scott und Gypsy Rose Lee.

    Die Handlung spielt während des großen Goldrauschs und dreht sich um den Besitzer einer Tanzhalle, der von der Sängerin Belle De Valle daran gehindert wird, wieder auf die schiefe Bahn zu geraten, wo er vor einigen Jahren schon einmal war.

  3. US (1944) | Western, Musikfilm
    ?
    1
    Western von Frank Ryan mit Deanna Durbin und Robert Paige.

    Zu Beginn des Goldrauschs verliebt sich Caroline, Sängerin und Tochter eines Senators, in einen Offizier. Der Vater ist damit alles andere als einverstanden und lässt den Mann ins ferne Californien versetzen. Caroline ist ein Dickkopf und folgt ihrem Angebeteten per Zug, Boot und Planwagen.

  4.  (1942) | Komödie, Western
    ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Weil sie in Schwierigkeiten geraten, machen sich die Erdnussverkäufer Duke und Willoughby in einem Zug Richtung Westen aus dem Staub. Als Cowboys auf einer Touristenfarm soll der Neuanfang gestartet werden. Das ist jedoch schwierig, denn die beiden sind absolute Greenhorns.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1946) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Musikfilm von George Sidney mit Judy Garland und Angela Lansbury.

    Auf dem Weg in den Westen hatte Susan Bradley eigentlich ganz andere Pläne, als sie einer Gruppe junger Frauen begegnet. Diese planen, an der im Bau befindlichen Bahnlinie ein Restaurant für die Arbeiter zu errichten. Kurzerhand schließt sich Susan ihnen an, und schon bald sind die Mädels Besitzerinnen eines florierenden Gasthauses, das sich allerdings im hartem Konkurrenzkampf mit dem gegenüberliegenden Saloon und dessen Besitzer Ned Trent befindet.

  7. US (1948) | Musikfilm, Western
    ?
    4
    Musikfilm von Laslo Benedek mit Frank Sinatra und Kathryn Grayson.

    Als der junge Ricardo vom Tod seines Vaters erfährt, bricht er sein Studium ab und kehrt von Boston zurück nach Kalifornien. Ricardo hat große Pläne, er will den Gasthof seines Vaters weiterführen und glaubt, durch sein Studium der Betriebswirtschaft für diese Aufgabe bestens geeignet zu sein. Bei seiner Rückkehr muss er jedoch erfahren, dass sein Vater in Wirklichkeit gar kein Gastwirt war, sondern der berüchtigte "küssende Bandit", der bei jedem Raubüberfall die anwesenden Damen ohnmächtig küsste. Chico, ein treuer Freund und Weggefährte des Vaters, überredet Ricardo, in die Rolle des Anführers zu schlüpfen, damit der Ruf der gefürchteten Bande wieder auflebt. Nur zögernd stimmt Ricardo zu, doch schon bald findet er Geschmack an seinem neuen Beruf. Bei seinem ersten Überfall rauben Chicos Banditen die Kutsche mit der Tochter des Gouverneurs von Kalifornien aus. Als Ricardo dem Namen seines Vaters die Ehre erweisen will, ist er von der schönen Teresa derart geblendet, dass er sich nicht traut, sie zu küssen. Dem verliebten Ricardo gelingt es unter einem Vorwand, sich Zutritt zur Hazienda von Teresas Vater, Gouverneur Don José, zu verschaffen. Teresa erkennt den Banditen wieder. Wird sie ihn verraten?