Die besten Musikfilme und Thriller aus Deutschland

  1. FR (1997) | Drama, Road Movie
    Bandits
    5.5
    3.7
    85
    40
    Drama von Katja von Garnier mit Katja Riemann und August Schmölzer.

    Im Roadmovie Bandits bricht eine vierköpfig Frauen-Rock-Band aus dem Knast aus und ein Musikproduzent will die Flüchtigen im Anschluss zu Stars machen.

  2. 6.5
    31
    7
    Mysterythriller von Klaus Maeck und Muscha mit FM Einheit und William S. Burroughs.

    Science Fiction-Groteske über die musikalische Kriegsführung einer Piratengruppe gegen moderne Zivilisation und Kulturindustrie mit ihrer manipulativen Beschallung ("muzak is more than music"). Nach Motiven von William S. Borroughs und Throbbing Gristle, verfilmt unter Beteiligung von...

  3. DE (1970) | Thriller, Drama
    4.4
    2
    4
    Thriller von Hans Heinrich mit Heintje Simons und Heinz Reincke.

    Der Halbwaise Heintje lebt eher schlecht als recht bei seinem Vater, und das, obwohl sein Großvater ein schwerreicher Fabrikant ist. Als sein Vater zu Unrecht wegen Unterschlagung ins Gefängnis kommt, heftet sich der Junge an die Fersen der Gauner und folgt ihnen bis an die Riviera. Nach...

  4. DE (2001) | Thriller, Drama
    2.7
    2
    4
    Thriller von Klaus Knoesel mit Michael Rosenbaum und Kirk Baltz.

    Der Drogenbaron seiner Stammdisco befördert Marcus gemeinsam mit seinem besten Freund Troy in den inneren Kreis der Macht. Doch seine Geliebte Lidia überzeugt ihn, dass Troy die Gunst des Chefs nicht mit ihm teilen will. Zudem weckt sie Marcus' Eifersucht, indem sie vorgibt, Troy sei ihr...

  5. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.8
    49
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.