Die besten Musicals der 2020er aus Frankreich

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  3. FR (2022) | Drama, Musical
    ?
    3
    Drama von Benjamin Millepied mit Melissa Barrera und Paul Mescal.

    Carmen ist die Verfilmung der gleichnamigen weltberühmten Oper, wobei Regisseur Benjamin Millepied die Liebesgeschichte zwischen Carmen (Melissa Barrera) und einem Soldaten im Sevilla des frühen 19. Jahrhunderts in die Moderne an der mexikanischen Grenze verpflanzt. (SR)

  4. FR (2021) | Musical
    ?
    1
    Musical von Arnaud Larrieu und Jean-Marie Larrieu mit Maïwenn und Mathieu Amalric.

    Im französischen Drama Tralala von Arnaud und Jean-Marie Larrieu nimmt ein 48-jähriger Songschreiber, der die Jungfrau Maria sucht, die neue Identität des Gitarristen Pat an, der verschwunden ist. (ES)

  5. FR (2021) | Biopic, Musical
    ?
    3
    Biopic von Audrey Estrougo mit Théo Christine und Sandor Funtek.

    Suprêmes spielt in Frankreich im Jahr 1989: Hier findet eine Gruppe von Freunden die Möglichkeit, sich im Rahmen der Hip-Hop-Bewegung Gehör zu verschaffen. Die ausgedrückte Wut der Außenbezirke findet schnell begeisterte Anhänger, ruft aber auch die Behörden auf den Plan. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Musical
    ?
    3
    Musical von Nabil Ayouch.

    Mit Casablanca Beats bringt der marokkanisch-französische Regisseur Nabil Ayouch ein Hip-Hop-Musical auf die Leinwand, in dem der ehemalige Rapper Anas Jungs und Mädchen beibringt, sich durch Tanz und Gesang im Hip-Hop-Genre auszudrücken. (LE)

  8. ?
    19
    2
    Science Fiction-Film von Anisia Uzeyman und Saul Williams mit Cheryl Isheja und Bertrand Ninteretse.

    Im ruandischen Science-Fiction-Musical Neptune Frost treffen zwei ungewöhnliche Außenseiter aufeinander: Matalusa (Bertrand Ninteretse) ist ein von der um ihn her herrschenden Armut erschöpfter Minenarbeiter, Neptune (Cheryl Isheja und Elvis Ngabo) ist ein intersexueller Hacker. Durch Neptune lernt Matalusa eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten kennen, und während die beiden mehr Gleichgesinnte um sich scharen, erforschen sie eine Zukunft voller Lust, Musik, Freiheit und Emotionen. (SR)

  9. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  10. FR (2022) | Komödie, Musical
    ?
    2
    3
    Komödie von Ida Techer und Luc Bricault mit Mathilde Seigner und Bernard Le Coq.

    Alex (Mathilde Seigner) ist eine Sängerin bei der der große Durchbruch auf sich warten lässt. In Ermangelung bedeutsamer Gigs nimmt sie einen ungewöhnlichen Auftrag an: Sie soll mit einem Rentner-Chor Kinderlieder einstudieren. Doch in Silver Rockers träumen die Senioren von einem Dasein als wilde Rocknroller, nicht als brave Interpreten von Kindermusik. Das macht Alex' Aufgabe nicht gerade leichter, aber die Gruppe hat ihr Herz am rechten Fleck. (SK)

  11. FR (2024) | Komödie, Musical
    ?
    Komödie von Gilles Lellouche mit Adèle Exarchopoulos und François Civil.

    Die Musical-Dramödie Beating Hearts erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen aus einer Familie der gehobenen Mittelklasse und einem Jungen aus ärmeren Verhältnissen. Sie verlieben sich, entfernen sich aber auch wieder voneinander. Seine Entscheidungen treiben ihn schließlich in die Kriminalität. (SR)

  12. FR (2024) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Jacques Audiard mit Zoe Saldana und Selena Gomez.

    In der Krimikomödie Emilia Perez erhält die Anwältin Rita ein ausgefallenes Angebot. Ein notorischer Drogenboss möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen und von der Bildfläche verschwinden. Dabei braucht er Ritas Hilfe. Dafür soll sie undercover in die Rolle seiner absoluten Traumfrau schlüpfen. (SR)