Die besten Musicals von 2023

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    133
    50
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    73
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  3. US (2023) | Musical, Drama
    6.3
    6.9
    27
    6
    Musical von Blitz Bazawule mit Fantasia Barrino und Taraji P. Henson.

    In der Musical-Verfilmung Die Farbe Lila erzählt die Geschichte der afroamerikanischen Celie, die in ihrem Leben Anfang des 20. Jahrhunderts zahllose Hindernisse und Rückschläge überwinden muss.

  4. DE (2023) | Musical
    ?
    Musical von Kai S. Pieck.

    In dem Kinder-Musical-Film Jimmy Oz geht es um die kleine Dodo, die Popstar werden möchte. Also sie in eine fremde Welt gezogen wird, trifft sie auf magische Gefährten, mit denen sie sich auf den Weg zu dem berühmten Jimmy Oz macht. Dieser veranstaltet eine große Castingshow, in der Dodo ihre große Chance sieht. (MW)

  5. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Sameer Vidwans mit Kiara Advani und Kartik Aaryan.

    Ein junger Mann hat die wunderschöne Katha in einem Traum gesehen und ist fasziniert von der Frau, von der er nicht einmal ahnen kann, dass es sie da draußen wirklich gibt. Seine Familie übt schon lange Druck auf ihn aus, weil er nie eine Freundin mit nach Hause bringt. Einige Zeit später ist es soweit: Er trifft die Frau aus seinen Träumen, ganz zufällig - doch sie ist bereits vergeben. In der Musical-Romanze Satyaprem Ki Katha lässt er nichts unversucht, seine Traumfrau zu erobern. (SK)

  8. CA (2023) | Musical, Drama
    ?
    Musical von Melissa D'Agostino mit Melissa D'Agostino und Wendie Malick.

    In Mother of All Shows steht Lizas entfremdete Mutter Rosa kurz vor ihrem Tod. Um damit besser umzugehen, erschafft Liza in ihrem Kopf eine Varieté-Show mit ihrer Mutter als Moderatorin. Diese leitet einen singenden und tanzenden Cast, bestehend aus Menschen aus Lizas Vergangenheit und Gegenwart. Mit jedem neuen Song und jeder Szene versucht Liza nun ihrer Mutter näherzukommen, ohne sich dabei zu verlieren. (JoJ)

  9. IT (2023) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Matteo Pilati mit Gianmarco Saurino und Nicole Damiani.

    In Der heißeste Sommer verbringt Lucia im Süden Siziliens einen letzten Sommer mit ihrer besten Freundin Valentina, bevor sie zur Universität geht. Dort trifft sie auf Don Nicola Carlo, der bald zum Priester der kleinen Gemeinde wird. Gemeinsam erleben die beiden einen heißen Sommer voller Liebe und Leidenschaft. (JoJ)

  10. US (2023) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Timothy Scott Bogart mit Rebel Wilson und Jason Isaacs.

    Eine Romeo und Julia Verfilmung der ganz anderen Art: Verona erzählt die wahre Geschichte von Romeo und Juliet, die Shakespeare den Stoff für sein Werk lieferte. Der Film adaptiert den Stoff als modernes Pop-Musical. (SK)

  11. DE (2023) | Musical
    ?
    Musical von Bárbara Santos und João Pedro Prado mit Uriara Maciel und Ronni Maciel.

    Es ist Aschermittwoch und der letzte Tag des Karnevals im brasilianischen Rio de Janeiro. Demétria wartet in einer Favela darauf, dass ihre Tochter Cora aus der Schule heimkommt. Doch eine gewaltsame Polizei-Razzia in der Nachbarschaft verändert in dem Musical Ash Wednesday alles. (ES)

  12. US (2023) | Musical
    ?
    Musical.

    The King And I Reboot basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Landon aus dem Jahr 1944, zu dem bereits mehrere Filme produziert wurden. Darin wird die Geschichte eines Königs erzählt, der eine Englischlehrerin als Gouvernante für die royalen Kinder anstellt. (MK)

  13. US (2023) | Musical
    ?
    Musical von Matt Stawski.

    Monster Mash ist ein US-amerikanisches Musical. Bei dem Film wird Matt Strawski auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch verfasst Will Widger. (MK)

  14. US (2023) | Animationsfilm, Musical
    ?
    Animationsfilm.

    Das junge afrikanische Mädchen Tunga reist in Tunga in eine mythische "verlorene" Stadt, wo sie lernen soll, Regen heraufzubeschwören. Tunga will so ihr Dorf vor einer lang anhaltenden Dürre retten. Sie führt ihr Totem-Tier Zuze mit sich, eine Holzfigur, die zum Leben erwachen kann. (RL)

  15. US (2023) | Animationsfilm, Musical
    ?
    2
    Animationsfilm von Jared Hess.

    Für Thelma, das Pony, erfüllt sich der größte Wunsch: Aus dem Pferdchen wird in Thelma the Unicorn ein Einhorn! Doch nicht nur das, Thelma wird als Einhorn auch zu einem glitzernden internationalen Pop-Superstar. (RL)

  16. US (2023) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical.

    Das romantische Musical Love in America entstammt (neben anderen) der Feder von Autorin Amy Aniobi, die bereits für die HBO-Serie Insecure als Drehbuchautorin tätig war. (RL)

  17. US (2023) | Musical, Biopic
    ?
    Musical von Justin Simien.

    In dem Untitled Sylvia Robinson Biopic steht die Musikern Sylvia Robinson im Mittelpunkt, die auch als The Mother of Hip-Hop bezeichnet wurde. (MK)

  18. US (2023) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Abby Kohn und Marc Silverstein mit Jennifer Garner.

    In Fantasy Camp überwindet eine junge Highschool-Lehrerin (Jennifer Garner) ihre größten Ängste, indem sie an einem Broadway-Camp für Erwachsene teilnimmt und so ihren Träumen nachgeht. (EK)

  19. US (2023) | Musical
    ?
    Musical von Malcolm D. Lee.

    Im Musicalfilm Brotherly wird eine Gruppe von Freunden nach 20 Jahren bei einem Klassentreffen in West Philadelphia wiedervereint. Dabei schöpfen sie neue Hoffnung, finden Vergebung und ein völlig neues Verständnis für die Stärke ihrer Freundschaft. Der Film basiert inhaltlich auf den Liedern der R&B-Gruppe Boyz II Men. (SR)

  20. IN (2023) | Drama, Musical
    ?
  21. IN (2023) | Drama, Liebesfilm
  22. IN (2023) | Musical, Actionfilm