Die besten Musicals von 2020

  1. US (2020) | Musical, Biopic
    Hamilton
    7.8
    7.7
    165
    17
    Musical von Thomas Kail mit Lin-Manuel Miranda und Daveed Diggs.

    Bei Hamilton handelt es sich um einen Mitschnitt des gleichnamigen Musicals von Lin-Manuel Miranda über das Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Gefilmt wurde eine Aufführung mit der Originalbesetzung am Richard Rodgers Theatre in New York.

  2. US (2020) | Animationsfilm, Musical
    6
    6.1
    32
    18
    Animationsfilm von Glen Keane.

    Der bei Netflix veröffentlichte musikalische Animationsfilm Die bunte Seite des Monds lässt ein Mädchen eine abenteuerliche Reise unternehmen, um die Mondgöttin zu treffe.

  3. US (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    5.9
    32
    18
    Komödie von Ryan Murphy mit Jo Ellen Pellman und Ariana DeBose.

    Basierend auf dem Broadway-Musical des gleichen Namens und produziert von Ryan Murphy handelt The Prom von einer Truppe selbstgefälliger Theaterschauspieler, die ein lesbisches Mädchen dabei unterstützen wollen, ihre Freundin zum Ball auszuführen.

  4. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2020) | Musical
    ?
    Musical von Susan Stroman mit Merle Dandridge und Sarah Ann Masse .

    The Right Girl ist ein Musical über die Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein. (LE)

  7. 5.2
    2
    2
    Musical von Debbie Allen mit Dolly Parton und Christine Baranski.

    Im Musical Christmas on the Square plant Regina Fuller (Christine Baranski) ihre Kleinstadt kurz vor Weihnachten zu verkaufen - egal, was das für die Leute bedeutet, die dort zu Hause sind. Um dieses Vorhaben zu verhindern, tritt ein Engel (Dolly Parton) auf den Plan.

    Dolly Parton's Christmas on the Square wurde genau ein Jahr nach der Serie Dolly Partons Herzgeschichten auf Netflix veröffentlicht. (ES)

  8. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
  9. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  10. US (2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sean McNamara mit Alexa PenaVega und Janel Parrish.

    In der Tragikomödie Mighty Oak verliert die Bandmanagerin Gina ihren Sänger und Bruder in einem Autounfall. Zehn Jahre später trifft sie das musikalisches Wunderkind Oak. Ginas Freunde werden besorgt, als sie glaubt, dass er die Wiedergeburt ihres Bruders ist. (MK)

  11. MM (2020) | Liebesfilm, Musical
    ?
  12. IN (2020) | Drama, Musikfilm
  13. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  14. US (2020) | Liebesfilm, Musical
    5.5
    8
    1
    Liebesfilm von Rachel Lee Goldenberg mit Jessica Rothe und Mae Whitman.

    Mit Valley Girl wird der gleichnamige Film aus den 80ern von Rachel Goldenberg als Musical neu aufgelegt.

  15. US (2020) | Komödie, Musical
    6
    6
    Komödie von Paul Hoen mit Milo Manheim und Meg Donnelly.

    Zombies 2 - Das Musical ist die Fortsetzung des Disney Channel-Films Zombies und folgt erneut den Seabrook Highschool-Schülern Addison und Zed, deren aufkeimende Romanze von Werwölfen bedroht wird. (LE)

  16. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
  17. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    1
  18. GB (2020) | Drama, Musical
    6.2
    6
    3
    Drama von Aneil Karia mit Riz Ahmed und Hussina Raja.

    Der 2022 oscarprämierte Kurzfilm The Long Goodbye besucht Riz (Riz Ahmed) und seine Familie zu Hause, während ein Marsch der Ultra-Rechten im Fernsehen gezeigt wird ... und schließlich vor ihrer Haustür endet. (ES)

  19. US (2020) | Musikfilm, Musical
    6.1
    5.7
    21
    7
    Musikfilm von David E. Talbert mit Forest Whitaker und Keegan-Michael Key.

    In dem Musical Jingle Jangle versucht ein Spielzeughersteller verzweifelt seine neuste magische Attraktion pünktlich zu Weihnachten fertigzustellen, doch das ist schwieriger als gedacht. (SB)

  20. US (2020) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Sean McNamara mit Tommy Ragen und Janel Parrish.

    Im Zentrum von Chasing steht die Managerin Gina, deren Leben sich urplötzlich verändert, nachdem ihr Bruder durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt. Zehn Jahre später trifft sie auf einen 10-jährigen Jungen und sie ist überzeugt, dass er die Reinkarnation ihres Bruders ist. (LE)

  21. US (2020) | Drama, Musical
    ?
    11
    1
    Drama von Spike Lee mit David Byrne.

    Mit David Byrnes American Utopia adaptiert Regisseur Spike Lee das gleichnamige Theaterstück, welches im Oktober 2019 Premiere feierte. Der Film soll auch Live-Darbietungen der Broadway-Show enthalten. (JU)