Die besten Musicals von 2002

  1. FR (2002) | Parodie, Musical
    8 Frauen
    6.8
    6.7
    150
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  2. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    225
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  3. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. LU (2002) | Drama, Musical
  6. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    4.3
    4
    2
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine Frau aufzuklären, reist Shekhar mitsamt der Familie nach Indien. Nun lernt Nandini ihren Schwiegervater kennen: Den sadistischen Narasimha. Er führt einen seit Generationen andauernden Krieg gegen einen verwandten, rivalisierenden Clan. Shekhar will wieder einmal schlichten, doch dabei gerät er ins Kreuzfeuer - und findet den Tod. Nun ist Nandini ihren Schwiegervater ausgeliefert. Er sperrt sie im Anwesen ein und nimmt ihr Raja weg. Er will ihn selbst grossziehen.

  7. CA (2002) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    21
    Horrorkomödie von Guy Maddin mit Wei-Qiang Zhang und Tara Birtwhistle.

    Seit über hundert Jahren fasziniert die Geschichte des blutsaugenden Untoten aus Transsylvanien die Menschen rund um den Erdball. Erstmals wurde die Geschichte hier in Tanz umgesetzt. Tanz, der in dunklen Schatten umherwirbelt, durchdrungen von Sexualität, mit überraschenden Wendungen voller Humor - ein Schreckens-Ballett der ansprechendsten Sorte. "Dracula" wurde in dramatischem Schwarz-Weiß gedreht, mit knallroten Spritzern, dazu erklingt die epische Musik von Gustav Mahler. Der Film verbindet sinnlichen Tanz mit pantomimischen Szenen und Zwischentiteln, in starker Anlehnung an Stummfilme.

  8. IN (2002) | Komödie, Liebesfilm
    2.2
    6
    2
    Komödie von Arjun Sablok mit Saif Ali Khan und Hrithik Roshan.

    In einer Radio Sendung lernen sich die romantische Esha und Rahul kenne. Sie schreiben sich anonym Briefe über ein Postfach. Seiner Pflegmutter hat Rahul versprochen, für seinen Pflegebruder Akshayes, der ein Casanova ist, eine Ehefrau zu erwählen. Ohne es zu wissen wählt er Esha, als Braut für Ihn aus. Als er begreift wen er für Akshayes auserwählt hat, möchte er dem Glück der beiden nicht im Weg stehen und verschwindet stillschweigend nach Kanada. Nach vier Jahren kehrt er nach Indien zurück, seine liebe zu Esha ist noch immer nicht erloschen. Akshayes ist inzwischen Familienvater, aber mit einer anderen Frau. Als dies Rahul erfährt möchte er Esha seine Gefühle gestehen - aber er dort findet grade eine Hochzeit statt.

  9. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  10. IN (2002) | Geisterfilm, Ehedrama
    ?
    3
    Geisterfilm von Vikram Bhatt mit Dino Morea und Bipasha Basu.

    Geheimnis lautet schlicht die Übersetzung des Titels dieses indischen Horrorfilms, mit dem ein Ehepaar konfrontiert wird, als es auf dem Land seine brüchige Beziehung kitten will, die Frau aber stattdessen von ominösen Ereignissen und Geisterstimmen in den Wahnsinn getrieben wird.

    Sanjana und Aditya Dhanraj waren einst ein glückliches Paar, doch in der Ehe des jungen Geschäftsmanns aus reichem Hause und seiner Frau kriselt es gewaltig. Nachdem es zwischen beiden auf einer Business-Party zum Eklat kommt, steigt Sanjana betrunken ins Auto und baut einen schweren Unfall. Knapp mit dem Leben davongekommen, besucht Aditya seine Angetraute im Krankenhaus und zeigt sich bezüglich seines schlechten Verhaltens zuvor reumütig. Beide beschließen, ihrer Ehe eine letzte Chance zu geben und gemeinsam Zeit auf dem Landsitz der Familie im Bergdorf Ooty zu verbringen, wo sie sich einst lieben lernten. Allerdings können sie nicht ahnen, dass kurz zuvor einer Studentengruppe dort Schreckliches widerfuhr. Kaum angekommen häufen sich die mysteriösen Ereignisse im und um das Anwesen. Der angrenzende Wald scheint gefährlich zu sein. Eine Frauenstimme aus dem Nichts treibt Sanjana fast in den Wahnsinn, doch niemand will ihr so recht glauben. Um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, wird mithilfe von Freundin Priya der Parawissenschaftler Professor Agni Swaroop konsultiert. Bei den gemeinsamen Recherchen stößt man auf ein schreckliches Geheimnis und die Geschichte der psychisch kranken Offizierstochter Malini.