Die besten Musicals - Wettbewerb

  1. US (2007) | Musikfilm, Drama
    Hairspray
    6.4
    6.8
    82
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  2. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    6
    96
    116
    Komödie von Elizabeth Banks mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    They’re Back, Pitches: Die Barden Bellas Anna Kendrick, Rebel Wilson und Co. melden sich mit Pitch Perfect 2 zurück.

  3. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.8
    5.7
    152
    101
    Animationsfilm von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.

    The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.

  4. US (2003) | Musikfilm, Tragikomödie
    6.8
    6.3
    72
    8
    Musikfilm von Guy Maddin mit Mark McKinney und Isabella Rossellini.

    Als Bier-Baronin Lady Port-Huntly (Isabella Rossellini) einen weltweiten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt ankündigt, strömen Musiker aus den entlegensten Orten des Erdballs nach Winnipeg (Kanada) und wetteifern um das kolossale Preisgeld von 25.000 "Depression Erad Dollars". Schluchzende mexikanische Mariachis, verdrossene schottische Dudelsackspieler, traurige westafrikanische Trommler und zahlreiche andere von Kummer betroffene Ensembles konkurrieren - während die Welt am Radio zuhört.

  5. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1937) | Musical, Komödie
    ?
    3
    Musical von Edward Sedgwick mit Patsy Kelly und Jack Haley.

    In Waterloo, Kansas, herrscht beträchtliche Aufregung: Cecilia Moore hat einen Schönheitswettbewerb gewonnen, aber der angebliche Talentsucher aus Hollywood ist mit sämtlichen Einnahmen der Veranstaltung durchgebrannt.

  8.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der Riverbottom-Gang und ihrem elektrischen Equipment entsteht ein harter Konkurrenzkampf.

  9. CN (2019) | Animationsfilm, Musical
    5
    3
    22
    7
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit Afi Ekulona.

    Im Animationsfilm UglyDolls stellen die titelgebenden Puppen sich die Frage, was es bedeutet, anders zu sein und entdecken dabei, dass das Verlangen, geliebt zu werden, nicht immer das Wichtigste ist.

  10. SE (2015) | Musikfilm, Komödie
    5.6
    10
    2
    Musikfilm von Bitte Andersson mit Alle Eriksson und Peggy Sands.

    Die Rockband Dyke Hard steht plötzlich ohne Frontfrau da. Als sie in Geldnöte geraten, machen sie sich auf den Weg zu einem Band Contest und treffen auf eine Thaiboxerin, auf Geister, Ninjas und Dykes on Bikes.

  11.  (2009) | Musical
    5.8
    6
    2
    Musical von Robert Iscove mit Jesse Moss und Nolan Gerard Funk.

    Courtney hat nur ein Ziel: Sie will mit ihrer Gruppe "Spectacular" den großen Showchoir-Wettbewerb gewinnen und das Preisgeld kassieren. Dumm nur, dass es kurz vor dem Contest Stress mit Royce, Courtneys Ex-Freund und Leadsänger von "Spectacular", gibt. Royce wechselt schließlich zur Konkurrenz "Ta-Da" und Courtney muss den arroganten Rockmusiker Nikko als neuen Sänger für die Band gewinnen...

  12. US (2023) | Musical
    ?
    1
    Musical von Tina Gordon Chism mit Chloe Bailey und Tristan Mack Wilds.

    In dem Musical-Liebesfilm Praise This von Tina Gordon, die auch an dem Drehbuch beteiligt war, treffen sich Jugendchore, um in einem Musikwettbewerb gegeneinander anzutreten. (MK)