Die besten Musicals - Pflanzenarten

  1. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    Rapunzel - Neu verföhnt
    6.8
    6.9
    135
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  2. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    256
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  3.  (1986) | Musical, Drama
    ?
    7.5
    6
    Musical von Werner Schroeter mit Magdalena Montezuma und Mostefa Djadjam.

    Experimentelles Queer-Musical.

  4. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  5. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    25
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.