Die besten Musicals - Casting

  1. IN (2011) | Biopic, Drama
    The Dirty Picture
    ?
    7
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  2. US (2022) | Musical, Komödie
    6.3
    1
    2
    Musical von Tim Federle mit Rueby Wood und Lisa Kudrow.

    Bühne frei für Nate! erzählt von dem 13-jährigen Nate Foster (Rueby Wood), der davon träumt, eines Tages auf den größten Bühnen des Broadway zu stehen. Voller Begeisterung besucht er die Theater-AG seiner Schule, schlussendlich erhält er jedoch nur eine Rolle als Baum am Rand des Bühnenbilds.

    Nate sieht ein, dass er so kein Musical-Star wird, und begibt sich daraufhin mit seiner besten Freundin Libby (Aria Brooks) nach New York, um für die Musical-Version von Lilo und Stitch vorzusprechen. Seinen Eltern hat er davon jedoch nichts verraten. Was folgt, ist ein chaotischer Trip durch die Großstadt. (MH)

  3. US (2012) | Musical, Komödie
    6.2
    10
    1
    Musical von Bille Woodruff mit Drake Bell und Keke Palmer.

    Charlie ist ein Teenager, der davon träumt sein ödes Leben hinter sich zu lassen und ein großer Rockstar zu werden. Doch sein Stiefvater und seine Stiefbrüder halten ihn zurück. Unterdessen ist Kadee Worth als Pop-Musik-Adel schon ein Chart-Topper, doch ihr Vater managt seit jeher jeden Aspekt ihrer Karriere. Sie fühlt sich wie im goldenen Käfig. Auf einem Maskenball begegnen sich die beiden, wo Charlie maskiert als Rags auftritt. Kadee ist von seinen Lyrics begeistert und will Rags unbedingt wiederfinden. Doch dann ist er verschwunden, nur sein Demo-Tape bleibt zurück. Kadee fragt Charlie um Hilfe den mysteriösen Künstler zu finden – ohne zu wissen, dass sie “Rags” schon vor sich hat!