Die besten Monumentalfilme von 1965

  1. Das Geschlecht der Falken
    ?
    1
    Monumentalfilm von Mircea Dragan mit George Calboreanu und Dina Cocea.

    Zu Beginn des 17. Jahrhunderts an der Moldau: Inmitten der Auseinandersetzungen rivalisierender Fürsten und rebellierender Bauern kämpfen drei unzertrennliche Freunde. Einer von ihnen befreit eine Bojarentochter und verliebt sich in sie. Doch was er über die Bojarenfamilie erfährt ist grausam. Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung geben?

    Alternativtitel: Die Rache der Falken

  2. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  3. US (1965) | Drama, Biopic
    6
    5
    54
    18
    Drama von George Stevens mit Max von Sydow und Michael Anderson Jr..

    Der Stoff von Jesus Leben und Leiden wurde bereits mehrfach verfilmt, aber selten so episch wie in Die größte Geschichte aller Zeiten mit Max von Sydow in der Hauptrolle des Heilsverkünders.