Die besten Monsterfilme von 1997

  1. Alien - Die Wiedergeburt
    6.8
    6.3
    201
    290
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  2. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  3. US (1997) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.1
    6.2
    70
    73
    Monsterfilm von Robert Kurtzman mit Robert Englund und Tammy Lauren.

    Unwissentlich befreit die junge Wissenschaftlerin Alexandra Amberson einen grausamen Djinn, der über Jahrhunderte in einem feuerroten Opal gefangen war. Im antiken Persien hatte er versucht, dem Schah drei Wünsche zu erfüllen, um seine Armee der Finsternis über die Erde zu bringen. Im letzten Moment konnte er gestoppt werden, aber nun sieht er seine Chance gekommen. Er muss seiner Befreierin lediglich drei Wünsche erfüllen.

  4. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  5. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  8. US (1997) | Geisterfilm, Gruselfilm
    ?
    1
    1
    Geisterfilm von Peter Werner mit Adrian Pasdar und Greg Wise.

    Der reiche Nachtclubbesitzer Crispian Grimes finanziert eine Suche nach dem legendären Frankenstein Monster zum Nordpol. Sie finden ihn im ewigen Eis konserviert.

  9. ?
    Horrorfilm von Donald G. Jackson mit Scott Shaw und Julie Strain.

    Jack B. Quick, Space Sheriff, kämpft sich durch das Weltall, um das intergalaktische Biest El Chupacabra zu besiegen.

  10. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  11.  (1997) | Monsterfilm
    6.2
    13
    3
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Vickie Papavs und Bruce McFee.

    Elevated ist ein kleiner Kurzfilm vom Regisseur von “Cube” und “Cypher”. Er dauert gerade einmal 17 Minuten und spielt die ganze Zeit in einem Fahrstuhl. Ein Amateurfilm, bei dem in jeder Sekunde auf Einstellung der Kamera und musikalische Unterstützung geachtet wird.

    Ellen und Ben fahren mit einem Aufzug zum Parkdeck hinunter. Als der Lift in einer Etage stoppt, stürmt der Sicherheitsbeamte Hank mit einem blutverschmierten Hemd hinein und behauptet von einem Alien verfolgt zu werden…

  12. ?
    2
    Actionfilm von Mark Rosman und Marc Rosman mit Sean Young und Ben Cross.

    Ein Außerirdischer landet in der Nähe einer Kleinstadt im US-Staat Washington. Seine Mission: Er muß eine Frau finden, um ein Kind zu zeugen, denn sein Volk ist wegen eines intergalaktischen Krieges vom Aussterben bedroht. Verfolgt von der genetisch manipulierten Killermaschine Willard bleibt ihm nur wenig Zeit. In der jungen Lehrerin Annie findet er die ideale Partnerin, aber Willard sieht jeden seiner Schritte voraus.

  13. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  14. ?
    Sexploitation-Film von Ángel Mora Aragón mit Nacho Vidal und Max Cortés.

    Spanischer Sexploitation-Horror-Kult mit Nacho Vidal.