Die besten Monsterfilme von 1973

  1. FR (1973) | Komödie, Kannibalenfilm
    Themroc
    7.1
    7.2
    180
    13
    Komödie von Claude Faraldo mit Michel Piccoli und Béatrice Romand.

    Eines Tages hat der Arbeiter Themroc die Nase voll vom monotonen Alltag: Er verweigert die gutbürgerliche Ordnung, nagelt die Wohnungstür zu und bricht die Wand zur Straße auf! Themroc mutiert zum Höhlenmenschen und genießt ungeniert das unzivile freie Leben. Seine Nachbarn sind schockiert, doch plötzlich ergreift eine Woge der Begeisterung die ganze Stadt - die Menschen wollen frei sein! Die autoritäre Staatsmacht muss der Anarchie natürlich Einhalt gebieten, aber Themroc eröffnet nun Jagd auf die Polizisten, um sie zu essen.

  2. US (1973) | Komödie, Horrorkomödie
    6.1
    6.1
    82
    26
    Komödie von John Landis mit John Landis und Saul Kahan.

    Ein Monster treibt sein Unwesen! Es ist der sogenannte Schlock, ein Wesen, das seit vielen Millionen Jahren eingefroren war und jetzt wieder zum Leben erweckt ist. Es handelt sich offenbar um das fehlende Glied in der Evolution von Affe zu Mensch...

  3.  (1973) | Monsterfilm
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von Jack Smight mit Leonard Whiting und James Mason.

    Englische TV-Miniserie zum Thema Frankenstein.

  4.  (1973) | Monsterfilm
    ?
    10
    1
    Monsterfilm mit John Hart und Ivory Stone.

    Eigentlich sollte er mittels der kongenialen Experimente von Dr.Stein lediglich seine Gliedmaßen wiederhergestellt bekommen, nachdem die Hölle von Vietnam ihn eben diese gekostet hatte. Aber durch kleingeistige Eifersucht wird aus dem Helden ein Monstrum von apokalyptischen Proportionen.

  5. 6.4
    5
    2
    Werwolf-Film von Carlos Aured mit Paul Naschy und Fabiola Falcón.

    Vor langer Zeit ließ Irineus Daninsky die Jünger eines Kults verbrennen. Auf dem Scheiterhaufen verfluchte die Anführerin das Geschlecht der Daninskys. Jahrhunderte später erschießt Vladimir Daninsky während der Wolfjagd versehentlich eine Zigeunerin. Die Familie des Opfers rächt sich, indem sie den Fluch wahr werden lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.4
    5
    5
    1
    Western von Fredric Hobbs mit Christopher Brooks und Richard Marion.

    Durch den Austritt von Gasen bringt ein Schaf einen mutierten Embryo zur Welt. Professor Clemens zieht das Tier in seinem Labor groß. Während eines Kampfes mit einem vor Rassisten flüchtenden Schwarzen gelangt das mittlerweile ausgewachsene Killer-Schaf in die Freiheit...

  8. 5.6
    9
    1
    Gaunerkomödie von Byron Chudnow mit Byron Mabe und Hal Reed.

    Als ein Gaunertrio einen Banküberfall vermasselt hat, kontaktieren sie den Tierhändler Don und den Trainer Barney. Auf einer abgelegenen Ranch werden 6 Dobermänner für das scheinbar perfekte Verbrechen ausgebildet und zu angriffslustigen Bestien dressiert. Mit Satteltaschen bestückt dringen die Hunde in die Bank ein...

  9. US (1973) | Monsterfilm
    ?
    1
    2
    Monsterfilm von Glenn Jordan mit Robert Foxworth und Susan Strasberg.

    US Miniatur Serie zum Thema Frankenstein.

  10. US (1973) | Werwolf-Film, Komödie
    4.8
    5
    3
    Werwolf-Film von Milton Moses Ginsberg mit Dean Stockwell und Katalin Kallay.

    Der Reporter Jack Whittier hatte eine Affäre mit der Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und wird daraufhin nach Ungarn entsendet, wo er von einem Werwolf gebissen wird. Als man ihn wieder nach Washington D.C. transferiert, ergattert er einen Job als Mitarbeiter der Pressestelle im Weißen Haus. Es dauert nicht lange, bis die ersten übel zugerichteten Leichen in Washington D.C. auftauchen.

  11. ES (1973) | Zombiefilm, Giallo
    5.5
    10
    1
    Zombiefilm mit Paul Naschy und Elvire Irving.

    Ein indischer Magier beherrscht dunkle Zauberkünste und erweckt mit ihnen tote Frauen wieder zum Leben.

  12. GB (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    6.5
    6.8
    20
    5
    Horrorfilm von Don Sharp mit Nicky Henson und Mary Larkin.

    Ein Biker, der durch ein Amulett aus Familienbesitz zum Zombie geworden ist, überredet seine Gang-Kollegen dazu, es ihm gleichzutun. Kurz darauf fahren sie als mörderische Zombierocker durch das Land. Allerdings gibt es Regeln, die befolgt werden müssen, damit die Magie funktioniert.