Die besten Monsterfilme - Roboter

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    615
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    486
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7
    6.7
    210
    306
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. 6.7
    6.5
    447
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  5. 6.8
    6.3
    202
    289
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    837
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  8. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    158
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  9. 4.9
    3.7
    95
    261
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  10. 4.2
    5.6
    24
    26
    Abenteuerfilm von Christopher Hatton mit Dolph Lundgren und Matt Doran.

    Niemand Geringeres als der Schwede Dolph Lundgren führt den Battle of the Damned an und metzelt sich emsig durch Massen von Untoten.

  11. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  12. ?
    3
    Science Fiction-Film von Sherman A. Rose mit Richard Denning und Kathleen Crowley.

    Wegen der Invasion einer außerirdischen Roboterarmee von der Venus, wird eine amerikanische Großstadt evakuiert. Eine Handvoll zurückgelassener Überlebender sucht Schutz in einem Hotel, wo schon die nächste Gefahr auf sie wartet: ein psychopathischer Killer, der nun Jagd auf sie macht.

  13. 5.6
    15
    6
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Takashi Shimura und Susumu Fujita.

    Nach unzähligen Atomkriegen wurde der Heimatplanet der Mysterians vor tausenden Jahren zerstört und ein Großteil der Bevölkerung vernichtet. Wenigen ist die Flucht gelungen und sie haben sich auf dem Mars angesiedelt. Schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass ihre Nachkommen furchtbar deformiert auf die Welt kommen. Aus diesem Grund besuchen die Mysterians die Erde und bitten darum in Japan in einem kleinen Areal siedeln zu dürfen. Fast zeitgleich werden japanische Großstädte von einem gigantischen, fast unzerstörbaren Roboter angegriffen. Es wird offensichtlich, dass die vermeintlich friedlichen Aliens in Wahrheit Invasionspläne hegen.

  14. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Tura Satana und Liz Renay.

    Update von "Astro-Zombies, Roboter des Grauens" aus dem Jahr 1968, in dem es darum geht, dass Roboterzombies darauf programmiert wurden, die Menschheit auszurotten.

  15. US (2025) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    24
    Horrorfilm von Andrew Adamson.

    Zombies vs. Robots heißt die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Autor Chris Ryall und Zeichner Ashley Wood.

  16. 4.8
    51
    21
    Alien-Horrorfilm von Robert Dyke mit Walter Koenig und Bruce Campbell.

    Während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. In einer Ruine finden sie Mera, die einzige Überlebende. Als sie gemeinsam zum Landeplatz zurückkehren, stellen sie entsetzt fest, daß ihr Space Shuttle gestohlen wurde. 14.000 Jahre haben die Kaaliun - mörderische Robot-Aliens - auf diesen Moment gewartet... die Mondfalle schnappt zu.