Die besten Monsterfilme - Feiertage und Urlaub

  1. US (2008) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken
    6.5
    6.2
    272
    152
    Werwolf-Film von Michael Dougherty mit Quinn Lord und Brian Cox.

    Michael Doughertys Horror-Komödie Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken erzählt vier ineinander verwobene Geschichten, die sich alle in einer unheimlichen Halloween-Nacht ereignen.

  2. 5.5
    5.9
    133
    342
    Tierhorrorfilm von Alexandre Aja mit Elisabeth Shue und Richard Dreyfuss.

    Piranha Alarm! Und diesmal attackieren sie ein 3D! 32 Jahre nachdem die kleinen Monster aus der Tiefe in Piranha zum ersten Mal auf unachtsam Badende losgelassen wurden, erhalten die hungrigen Fischchen in Piranha 3D einen ganz besonderen Leckerbissen serviert: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am (fiktionalen) Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt…

    Für die künstlerische Leitung von Piranha 3D zeichnet Genrespezialist Alexandre Aja verantwortlich. Der französische Regisseur drehte unter anderem The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. Mit Piranha 3D reiht er sich in eine durchaus illustre Riege großer Regisseure ein, die schon einmal in ihrer Karriere den Killer-Fischen Raum zur blutigen Entfaltung boten. So legte Joe Dante mit Piranha den Grundstein, auf den kein anderer als James Cameron mit seinem Regiedebut Piranha II – Fliegende Killer aufbaute. Aussagen des Titanic – Regisseurs zufolge, handelt es sich bei seinem Spielfilmdebut um den besten “fliegende-Piranha Film aller Zeiten”.

  3. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  4. 4.4
    3.5
    71
    162
    Horrorkomödie von John Gulager mit Katrina Bowden und Christopher Lloyd.

    Die Fortsetzung zu Piranha 3D von 2010 trägt den Titel Piranha 3D 2 bzw. im Original treffender Piranha 3 ‘Doppel-D’. Kenner des ersten Teiles werden wissen, womit sie zu rechnen haben.

  5. 4.2
    3.7
    55
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    2.5
    30
    80
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  8. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  9. ZA (2005) | Tierhorrorfilm, Drama
    2.8
    10
    7
    Tierhorrorfilm von Paul Shapiro mit Shannon Lucio und Riley Smith.

    Die junge Studentin Danielle stielt sich mit zwei Freundinnen davon, um in Florida am Spring Break, der größten Party ihres Lebens, teilzunehmen. Ihr Bruder Charlie, der dort als Meeresbiologe arbeitet, warnt die Mädchen vor äußerst aggressiven Tigerhaien, die in einem künstlich geschaffenen Riff in der Nähe leben. Doch alle Warnungen sind vergessen, als sie mit dem attraktiven Shane, der den Bootsverleih seiner Mutter Mary betreibt, einen nächtlichen Bootsausflug machen. Bald werden sie von den gefährlichen Bestien attackiert und entkommen nur knapp. Schnell ist klar, dass die Tiere mit Blut an den Strand gelockt wurden. Aber warum hat jemand einen so grausamen Plan gefasst? Und wie lässt sich die Katastrophe verhindern? Ein atemloser Wettlauf gegen den Tod beginnt.

  10. US (2009) | Komödie, Tierhorrorfilm
    4.9
    24
    6
    Komödie von Jordan Downey mit Lindsey Anderson und Ryan E. Francis.

    Fünf College-Kameraden stoßen während der Thanksgiving-Ferien im Wald auf einen 386 Jahre alten Truthahn - und der ist ein blutdurstiger, obszöner Bastard!

  11. JP (2000) | Vampirfilm, Actionfilm
    6.5
    70
    7
    Vampirfilm von Hiroyuki Kitakubo mit Yûki Kudô und Saemi Nakamura.

    Im Herbst 1966 ist die Stimmung auf der US-Air Force Base in Japan auf das Höchste gespannt der Vietnamkrieg steht kurz bevor. Nach einer mysteriösen Selbstmordserie in der angrenzenden japanischen Stadt ist eine andere Bedrohung in das Militärgelände eingedrungen Vampire. Ein verdecktes Team von Regierungsagenten, die für die Eliminierung von Vampiren zuständig sind, schickt eine geheimnisvolle junge Frau namens Saya auf die Base. Sie soll, als Schulmädchen verkleidet, die Ursache der Dämonenplage herausfinden, die Bestien vernichten und ihre Schreckensherrschaft beenden, bevor es zu spät ist. Sie ist das letzte überlebende Original.