Die besten Monsterfilme - Fehlgeschlagenes Experiment

  1. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    Planet Terror
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  2. 6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  3. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  4. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    212
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  5. CA (2012) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.4
    4.9
    141
    307
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Resident Evil: Retribution ist Paul Andersons fünfter Teil der Zombie-Action-Reihe mit Milla Jovovich. Alice kämpft auf einer Verfolgungsjagd rund um den Planeten gegen das Zombie-Virus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    3.7
    122
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  8. 5.9
    4.7
    98
    37
    Horrorkomödie von Abe Forsythe mit Lupita Nyong'o und Alexander England.

    In der Horrorkomödie Little Monsters verbündet sich Lupita Nyong'o als Lehrerin mit Josh Gad und Alexander England, um ihre Kinder vor einem Zombie-Angriff zu beschützen.

  9. ?
    3
    Horrorfilm von Steve Latshaw mit John Alexander und Dorothy Best.

    Ein durch ein Genexperiment erschaffenes Monster bringt nach und nach Wissenschaftler und Genspender um. Diesem Amoklauf muss Einhalt geboten werden und so kämpfen die Menschen gegen das Untier.

  10. 2.1
    2
    3
    Monsterfilm von James P. Gribbins mit Dennis Keefe und Shane Minor.

    Eine Serie von brutalen Morden in der Umgebung von Cleveland stellt die Polizei vor ein Rätsel. Die grauenvoll verstümmelten Körper der Opfer sind teilweise angefressen und mit einem ekligen Schleim, dessen Zusammensetzung und Herkunft vollkommen unbekannt sind, überzogen. Wer oder was ist für dieses Blutbad verantwortlich? Ist es ein Serienkiller, oder vielleicht ein großes, blutrünstiges Tier?

  11. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  12. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  13. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  14. 5.3
    9
    7
    Monsterfilm von Jack Cardiff mit Donald Pleasence und Tom Baker.

    Der Biochemiker Professor Nolter ist von einer fixen Idee besessen: Mit seinen Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Gen-Forschung versucht er die Synthese von menschlichem und pflanzlichem Leben zu realisieren. Die Opfer für seine skrupellosen Experimente liefert ihm Lynch, der Manager eines Jahrmarkt-Panoptikums. Nolter revanchiert sich, indem er Lynch die Überlebenden seiner Versuche wieder zurückgibt - als grausam verstümmelte Attraktion für dessen Schaubude. Eines Tages verschwindet die Studentin Bridget spurlos. Ihr Amulett, das er auf dem Jahrmarkt bei einem der Verstümmelten entdeckt, bringt ihren Freund Tony auf Nolters Spur. Auch er verschwindet spurlos im Labor des Professors. Als eine weitere Studentin in die Fänge des Wissenschaftlers gerät, kommt von unerwarteter Seite Hilfe...

  15. ?
    4
    Thriller von Serge Rodnunsky mit Allen Lee Haff und Leah Rowan.

    Walter und Professor Irwin glauben, den Schlüssel zur Regeneration geschädigter Zellen gefunden zu haben. Spät in der Nacht bemerkt Walter, dass die als Versuchstiere verwendeten Ratten sich verändert haben. Sie sind nicht nur aggressiv, eine ist sogar um das 50-fache der normalen Größe angewachsen!

  16. 3.9
    10
    4
    Horrorfilm mit Starr Andreeff und David Gale.

    Norton Cyberdyne, einer der größten Waffenkonzerne der Welt, erschafft nach langer Forschung einen künstlichen Supersoldaten: Syngenor. Doch einer der Prototypen flüchtet vor seiner Fertigstellung und ermordet mehrere Angestellte, darunter auch seinen Schöpfer. Doch das Projekt wird nicht abgebrochen und die Öffentlichkeit wird nicht informiert. Stattdessen wird die tödliche Mutation weiterhin eingesetzt. Susan Valentine, die Nichte des Entwicklers der künstlichen Supersoldaten, entkommt den grauenhaften Kreaturen nur knapp. Verzweifelt versucht sie, die Polizei über die furchtbaren Ereignisse bei Norton Cyberdyne zu informieren. Doch niemand will ihr glauben.

  17. 4.4
    8
    6
    Werwolf-Film von Larry N. Stouffer mit Pat Cardi und Austin Stoker.

    Nerd Vernon wird von seinen Studienkollegen gehänselt und geschlagen. In Biologie aber ist er ein Genie. Heimlich experimentiert er mit seinem Meerschweinchen. Irgendwann stellt er fest, dass es sich in ein Monster verwandelt hat, das des Hausmeisters Katze ermordet hat. Der zwingt Vernon dazu, selber die Droge einzunehmen...

  18. 4.7
    15
    6
    Monsterfilm von David DeCoteau mit Linnea Quigley und Michael Aranda.

    Ein Atomkrieg im Jahr 1998 hat die Erde verwüstet. Auf der Suche nach Schutz ziehen fünf Überlebende sich in ein ehemaliges Versuchslabor zurück. Dort wurden Experimente mit menschlichen Genen vorgenommen - mit grauenerregenden Konsequenzen. Für die Schutzsuchenden wird ihr Aufenthaltsort zum reinsten Alptraum.

  19. ?
    7
    Werwolf-Film von Gilberto Martínez Solares mit Germán Valdés und Lon Chaney Jr..

    Casimiro ist Nachtwächter in einem Wachsfigurenkabinett. Regelmäßig muss er seinem Boss, einem durchgeknallten Wissenschaftler, Blut zur Verfügung stellen, damit der weitere Versuche unternehmen kann, Tote wiederzubeleben. Bisher ging es stets schief, doch mit einer ägyptischen Mumie gelingt das Experiment. In einer Vollmondnacht verwandelt die Mumie sich jedoch in einen Werwolf!

  20. 5.6
    18
    10
    Mysterythriller von Jeannot Szwarc mit Bradford Dillman und Joanna Miles.

    Ein Erdbeben verhilft einer feuerspeienden Käferart an die Oberfläche. Die gemeinen Krabbeltiere terrorisieren schon bald eine kalifornischen Kleinstadt. Für Professor James Parmiter ist dies jedoch kein Grund, sie einfach auszurotten, er will sie viel lieber erforschen. Durch seinen Experimentierdrang erschafft er jedoch eine noch bedrohlichere Spezies…

  21. ?
    11
    1
    Werwolf-Film von Fred F. Sears mit Steven Ritch und Don Megowan.

    Ein durch einen Autounfall bewusstloser Mann kommt zwei Wissenschaftlern gerade recht, um ihn in ihr Labor zu schaffen und an ihm ein neues Serum auszuprobieren. Doch das Experiment hat eine grauenhafte Nebenwirkung, denn der unfreiwillige Proband verwandelt sich in einen gefährlichen Werwolf!

  22.  (1990) | Tierhorrorfilm
    4
    4.2
    20
    13
    Tierhorrorfilm von Tom Logan und Hugh Parks mit Christopher Atkins und Amanda Wyss.

    Ein Pavian, dem bei einem Tierversuch eine aggressionssteigernde Substanz verabreicht wurde, reißt aus dem Labor aus und fällt Menschen an, die nachts in den Räumen LARP spielen.

  23. 5.7
    17
    8
    Science Fiction-Film von Terence H. Winkless mit Robert Lansing und Lisa Langlois.

    Ein atomares Experiment schlägt fehl und verursacht bei den Käfern rings um das Labor unstillbare Gier auf Fleisch. Jedes Lebewesen, das ihnen vor die Zangen gerät, wird bei lebendigem Leib bis auf die Knochen aufgefressen. Das Entsetzliche daran: jedes der bedauernswerten Opfer mutiert selbst zu einem gefräßigen Monster. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt…

  24.  (1972) | Tierhorrorfilm
    5.2
    4.3
    42
    7
    Tierhorrorfilm von William F. Claxton mit Stuart Whitman und Janet Leigh.

    Aufgrund ihrer übermäßigen Vermehrung haben sich gewöhnliche Kaninchen zu einem Albtraum amerikanischer Farmer entwickelt. Ein Forscher will ihre Geburtenrate per Genmanipulation regeln. Doch durch Unachtsamkeit gelangt ein behandeltes Tier in die Freiheit, was dramatische Folgen hat. Denn, nun auf Wolfsgröße angewachsen, entwickelt es bald einen unstillbaren Appetit auf Menschenfleisch.

  25. GB (1958) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7
    21
    10
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Francis Matthews.

    Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankstein von seinem Monster dann selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Franck beginnt sein zweites Leben.

  26. US (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    7
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Tim Abell und Melissa Brasselle.

    Ein auf einer Insel durchgeführtes Experiment geht schief und hat zur Folge, dass riesige Komodowarane freikommen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht. Den Wissenschaftlern gelingt die Flucht, doch sie müssen noch einmal zurück, um belastendes Material zu vernichten. Zur gleichen Zeit muss eine kriminelle Bande auf der Insel notlanden. Um gegen die monströsen Warane bestehen zu können, müssen die Gangster und die Forscher zusammenarbeiten.