Die besten Monsterfilme - Blitz

  1. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Frankenstein
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  2. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    7.4
    198
    45
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  3. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  4. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  5. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    226
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    17
    5
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden ausgerechnet in das Institut von Archies Onkel gebracht. Dort aber stellt sich heraus, dass die Jungs so sehr tot gar nicht sind, und dass sie Archie von nun an als Zombies auf die Nerven gehen wollen.