Die besten Monsterfilme und Vampirfilme

  1. US (2003) | Werwolf-Film, Endzeitfilm
    Underworld
    6.9
    5.7
    183
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  2. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    129
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  3. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    171
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  4. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    130
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  5. US (2004) | Werwolf-Film, Monsterfilm
    5.7
    3.7
    126
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.2
    168
    56
    Horrorkomödie von D. Kerry Prior mit David Anders und Chris Wylde.

    In Untote wie wir wird ein Zombie zum untoten Rächer der Unterdrückten und zum Medienheld.

  8. US (2010) | Liebesfilm, Werwolf-Film
    3.9
    4.2
    54
    316
    Liebesfilm von David Slade mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im dritten Teil der Vampir-Saga verbünden sich Vampire und Werwölfe gegen einen gemeinsamen Feind. Mittendrin muss sich Kristen Stewart zwischen Robert Pattinson und Taylor Lautner entscheiden.

  9. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    200
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  10. US (2009) | Werwolf-Film, Liebesfilm
    4
    3.6
    64
    471
    Werwolf-Film von Chris Weitz mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    In der Fortsetzung Twilights muss Kristen Stewart den Trennungsschmerz von Vampir Robert Pattinson überwinden.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Vampirfilm
    1.9
    8
    2
    Horrorfilm von Blaine Cade und Jason Horton mit Alonzo F. Jones und Shamika Ann Franklin.

    Drei fessselnde Geschichten voller Horror, die sich vor der Kulisse einer fortschreitenden Apokalypse entfalten. Stan and Stellie sind ein Vampirpaar auf der Suche nach - Futter! Stan kidnappt die junge Natalie, in der Hoffnung, sich eine Zeitlang von ihr ernähren zu können und damit das eigene Überleben zu verlängern. Doch leider entpuppt sich Natalie nicht als die, die sie zu sein scheint, und plötzlich wendet sich das Blatt für ihre vampirischen Kidnapper Dean ist so besessen von der Schreiberei, dass er alles andere ignoriert, egal ob Zombies oder seine einsame Frau. Er installiert einen neuen mysteriösen Prozessor in seinem Computer, der ohne Strom funktioniert. Jetzt läuft er mit einer ganz anderen Lebenskraft... Die Überlebenskünstlerin Heather begegnet einer jungen Mutter und ihrem Sohn, die sie vor einem Zombieüberfall rettet und mit nach Hause nimmt. Schnell merkt Heather, dass die beiden nicht nur vor Zombies flüchten, sondern auch abtrünnige Prieser sie verfolgen, die versessen darauf sind, den Jungen zu zerstören.

  12. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  13. US (2013) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    3
    Tierhorrorfilm von Robert Grasmere mit Electra Avellan und Christopher Matthew Cook.

    Die Freude von Kayley Dante währt in Flying Monkeys nur kurz, als sie von ihrem Vater einen Affen geschenkt bekommt – denn dem Tier wachsen Fledermaus-Flügel und scharfe Vampir-Zähne.

  14.  (1966) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Vampirfilm von Stephanie Rothman und Jack Hill mit William Campbell und Marissa Mathes.

    Künstler Antonio Sordi hat es auf junge Mädchen abgesehen. Leider ist er von einem bösen Geist besessen und er verwandelt sich in ein Vampirmonster, das die Models umbringt. Anschließend versenkt er die verstümmelten Leichen in einem Bottich mit heißem Wachs. Und er benötigt immer neue Opfer...

  15.  (1974) | Vampirfilm, Horrorfilm
    ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...

  16.  (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Vince D'Amato mit Bonny Giroux und C.S. Munro.

    Ein Virus wütet in den USA und verwandelt jeden, der sich infiziert, in einen Vampir oder Zombie. Da seine Tochter Mary durch einen Vampirbiss verwandelt wurde, will "Der General" Rache an der verantwortlichen Blautsaugerin Carmilla üben. Er beauftragt Travis damit, ihr den Garaus zu machen. Doch schon bald gerät seine Tochter Jenna in den Fokus von Carmilla...

  17. US (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    27
    Monsterfilm von David Leitch.

    Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine chinesische Vampirin und beschließt, sie von ihrem Fluch zu erlösen, indem er ihren Schöpfer tötet. Dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hong Kongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden allerlei Monster der chinesischen Mythologie bekämpfen.

  18. US (1944) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Werwolf-Film von Lew Landers mit Bela Lugosi und Miles Mander.

    In Lew Landers’ Horrorfilm Die Rückkehr der Vampire (OT: The Return of the Vampire) übernimmt Bela Lugosi die Rolle des Vampirs Armand Tesla, Matt Willis ist als Werwolf zu sehen.

  19. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  20. US (2026) | Werwolf-Film, Actionfilm
    ?
    71
    Werwolf-Film.

    Mit Van Helsing legt Universal einen weiteren Horrorklassiker neu auf und erzählt die Geschichte des Mannes, der bei Bram Stoker noch Jagd auf Vampirgraf Dracula machte.

  21.  (1978) | Vampirfilm, Horrorfilm
    4.8
    19
    5
    Vampirfilm von Albert Band mit Michael Pataki und Jan Shutan.

    Graf Draculas Hund Zoltan wird durch eine Explosion aufgeweckt. Er und der treue Diener Veidt, der auch wieder auf der Erde wandelt, reisen in die USA, um dort nach einem neuen Meister zu suchen, denn ohne Herrchen sind sie nur sehr kurz lebensfähig.

  22. 5
    10
    5
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Traci Lords und Arthur Roberts.

    Ein Vampir aus dem Weltall bekommt den Auftrag, das menschliche Blut auf Nährwert für seine Rasse hin zu untersuchen. Unter falschem Vorwand bringt er die Krankenschwester Nadine Story (Traci Lords) dazu, ihm dabei zu helfen. Doch sie schöpft schon bald verdacht und kommt dem Blutsauger auf die Spur...

  23.  (2009) | Werwolf-Film, Parodie
    ?
    4
    Werwolf-Film von Chris Seaver mit Jesse Ames und Andew Baltes.

    Stella verliebt sich in den Blutsauger Edgar. Sie kämpfen darum, mitten im Vampir-Gemetzel zusammen zu bleiben, aber es entsteht eine Dreiecksgeschichte, als ein Michael Jackson-liebender Werwolf namens Jack dazu kommt und Stella seine Liebe gesteht. - Twilight-Parodie von und mit Chris Seaver.