Die besten Mockumentaries von 2007

  1. US (2007) | Komödie, Mockumentary
    Live!
    6.3
    4.8
    37
    23
    Komödie von Bill Guttentag mit Eva Mendes und David Krumholtz.

    Um die Quote ihres schwächelnden TV-Senders wieder nach oben zu pushen, würde Programmdirektorin Katy Courbet einfach alles machen. Live-TV boomt, also braucht sie eine neue, spektakuläre Show. Als ein Mitarbeiter nur zum Spaß russisches Roulette vorschlägt, ist Katy begeistert. Das Konzept ist denkbar einfach: 6 Kandidaten - eine Kugel. Wer überlebt, bekommt 5 Millionen Dollar. Zunächst halten sie alle für verrückt, aber Katy lässt sich nicht aufhalten. Zielstrebig räumt sie zuerst die moralischen und anschließend alle juristischen Hürden aus dem Weg. Und so stehen sich am Ausstrahlungstag von LIVE! sechs Menschen mit einem geladenen Revolver gegenüber.

  2. ?
    13
    Mockumentary von Justin Lin mit James Franco und Sam Bottoms.

    Bruce Lees ließ durch seinen Tod zahlreiche traurige Fans zurück - und einen Film, dem die letzten 12 Minuten fehlen. Das Produktionsstudio will das Projekt doch nicht einfach so auf Eis legen und startet deswegen ein Casting, um einen geeigneten Ersatz für den Kampfkünstler zu finden.

  3. ?
    15
    Komödie von Michael Mongillo mit Michael Madsen und Jason Alan Smith.

    Eine homosexuelle Affäre, ein Mord an einer jungen Schauspielerin - Filmstar Michael Madsen hat genug von den Lügen in den Medien und dreht den Spieß um: Er heuert ein Dokumentarfilmtrio an, das dem berüchtigten Paparazzo Billy Dant auf Schritt und Tritt nachstellt und Leben, Liebe und Ärger aufnimmt.

  4. US (2007) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.6
    140
    11
    Mockumentary von John Erick Dowdle mit Stacy Chbosky und Ben Messmer.

    Das Haus eines Serienkillers wird von der Polizei durchsucht. Diese findet keine Hinweise auf die Identität des Täters, dafür aber hunderte Bilder und Videos seiner grausamen Taten. Als die Polizisten das Material systematisch untersuchen, stellen sie fest, dass die grässlichen Bilder einen verstörenden Einfluss auf sie haben…

  5. ?
    5
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.