Die besten Militärfilme aus Schweiz

  1. CH (2013) | Militärfilm, Komödie
    Achtung, fertig, WK!
    5.2
    2
    1
    Militärfilm von Oliver Rihs mit Matthias Britschgi und Martin Rapold.

    Der Yogalehrer Alex ist mit seiner schwangeren Freundin auf Wohnungssuche. Der Schwiegervater, ein Berufsoffizier, dem aus Spargründen die Auflösung seiner Einheit droht, bietet seine Hilfe an. Als Gegenleistung verlangt er allerdings vom dienstuntauglichen Alex, seine Truppe im WK zu unterstützen.

    Achtung, fertig, WK! ist lose mit dem Film Achtung, Fertig, Charlie! verküpft.

  2. GB (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.5
    16
    7
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Gregory Peck und Roger Moore.

    Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs - die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten waren. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den Seewölfen.