Die besten Militärfilme der 2010er

  1. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    The Expendables 2
    6.8
    6.6
    201
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  2. 6.8
    6.2
    361
    170
    Militärfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Greg Kinnear.

    Bei Green Zone arbeiteten Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon erneut zusammen und beleuchten Hintergründe des Irak-Kriegs.

  3. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    140
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  4. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  5. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    233
    357
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    159
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  8. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    5.6
    6.2
    78
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  9. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    3.4
    117
    148
    Thriller von Scott Waugh und Mike McCoy mit Nestor Serrano und Jason Cottle.

    Act of Valor ist ein Action-Experiment, in dem echte Navy-Seals sich im Prinzip selber spielen und ihre Einsatzkräfte in den Dienst einer Geiselbefreiungsstory stellen.

  10. US (2012) | Militärfilm, Actionfilm
    4.8
    3.4
    75
    175
    Militärfilm von Dan Bradley mit Chris Hemsworth und Adrianne Palicki.

    Im Remake des Propaganda-Dramas Red Dawn kämpft ‘Thor’ Chris Hemsworth als Partisanenführer gegen Nordkoreaner, welche ihre Invasion der USA ausgerechnet in seiner Heimatstadt beginnen.

  11. IN (2017) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  12. IN (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  13. PH (2014) | Drama, Militärfilm
    ?
    1
  14. EG (2019) | Militärfilm
  15. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  16. IN (2010) | Drama, Militärfilm
    ?
    7
    Drama von Tigmanshu Dhulia mit Irrfan Khan und Mahi Gill.

    Das sich auf die tatsächliche Biografie des siebenfachen indischen Meisters im olympischen Hindernislauf stützende Outlawdrama erzählt von einem dem Militär angehörigen Leichtathleten, der für seine Nation Siege erkämpfte, bei einem blutigen Familienkonflikt aber keine Unterstützung bekam, weshalb er zum gefürchteten Banditen wurde.

    Ein aufgeregter und verängstigter Reporter steht kurz vor der Schlagzeile seines Lebens, denn er wird von einem Mittelsmann zum exklusiven Interview mit dem gefürchteten Banditen Paan Singh Tomar geführt. Dieser trat 1950 als einfacher Farmer aus der indischen Provinz seinen Militärdienst an und beeindruckte alsbald seine Vorgesetzten durch seine athletische Ausdauer und seine Laufkraft. Obwohl der junge Läufer eher Interesse an den Extrarationen aus der Militärküche zeigt, als am Sport selbst, wird er wegen seines Könnens in die Leichtathletikstaffel der indischen Armee beordert, wo er nach anfänglichem Training für den Langstreckenlauf von seinem Coach für den Hindernislauf über 3000 Meter ausgebildet wird. In dieser Disziplin gewann er sieben Jahre in Folge die nationalen Meisterschaften, repräsentierte Indien erfolgreich bei den Asienspielen und bei den Militärweltspielen. Trotz seines Willens war es ihm allerdings als Sportler untersagt, an den Kämpfen des Indisch-Chinesischen Grenzkrieges 1962 und des Zweiten Indisch-Pakistanischen Krieges 1965 teilzunehmen, weshalb er von den Kameraden als Feigling abgestempelt und geschnitten wurde, was schwer auf seiner Seele lastete. Als er 1972 davon erfuhr, dass ein Verwandter sich illegal des Landes seiner Familie bemächtigt hat, quittiert er den Militärdienst, um endgültig zu Frau und Mutter nach Hause zurückzukehren. Als er die Unterstützung der örtlichen Behörden und der Polizei beim Rechtsstreit einfordert, verwehren die korrupten Beamten ihm diese. Schnell eskaliert der Konflikt und es gibt Verletzte und Tote. Der Nationalsportler wird zum Staatsfeind, auf dessen Haupt ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Aus Rache schart Paan Singh Tomar eine schlagkräftige Truppe von Kriminellen um sich, die er mit militärischer Härte führt, und wird so zum gefürchteten Banditen im südlich von Delhi gelegenen Chambal-Tal, in dem auch Phoolan Devi (siehe Bandit Queen) ihr Unwesen trieb.

  17. 6
    3
    1
    Gerichtsdrama von Dharmendra Suresh Desai mit Akshay Kumar und Ileana D'Cruz.

    Im indischen Thriller Rustom tötet ein dekorierter Marineoffizier den Liebhaber seiner Frau. Der folgende Prozess löst eine nationale Debatte über Leidenschaft und vorsätzlichen Mord aus.

  18. US (2011) | Kriegsfilm, Militärfilm
    4
    1
    2
    Kriegsfilm von Curt A. Sindelar und Curt A. Sindela mit Michael Conner Humphreys und Christopher Serrone.

    Es gibt Helden, die werden von der Geschichte vergessen. Helden wie die amerikanischen Pathfinders. Fallschirmjäger, deren mutiger Einsatz den D-Day am 5. Juni 1944 überhaupt erst zum Erfolg werden ließ. Damit die Luftlandetruppen nicht mitten ins Speerfeuer geraten, müssen Elitesoldaten 30 Minuten vor Beginn der Invasion in der Normandie hinter den feindlichen Linien abspringen und Landezonen markieren. Versagen sie, ist die gesamte Operation gefährdet. Diese Soldaten, die aus verschiedenen militärischen Einheiten kamen, waren einander fremd und wurden erst in letzter Minute für ihre Mission auserwählt. Alles wies auf ein Desaster hin, wurden die Regeln der Kriegsführung doch eklatant missachtet. Doch es waren die Pathfinders, die der Invasion den Weg ebneten. Dies ist ihre Geschichte. Eine wahre Legende, wie sie nur das Leben schreiben kann!

  19. CH (2013) | Militärfilm, Komödie
    5.2
    2
    1
    Militärfilm von Oliver Rihs mit Matthias Britschgi und Martin Rapold.

    Der Yogalehrer Alex ist mit seiner schwangeren Freundin auf Wohnungssuche. Der Schwiegervater, ein Berufsoffizier, dem aus Spargründen die Auflösung seiner Einheit droht, bietet seine Hilfe an. Als Gegenleistung verlangt er allerdings vom dienstuntauglichen Alex, seine Truppe im WK zu unterstützen.

    Achtung, fertig, WK! ist lose mit dem Film Achtung, Fertig, Charlie! verküpft.

  20. RU (2010) | Actionfilm, Militärfilm
    3
    2.2
    5
    6
    Actionfilm von J. Stephen Maunder mit Mark Dacascos und Armand Assante.

    Elitesoldat Lt. Max Forrester(Mark Dacascos) geht im Irak seine Freundin Lt. Sasha Villanoff verlustig. Lange glaubt er sie tot. Doch eines Tages erhält er Lebenszeichen von seiner Geliebten und macht sich in einer gefährlichen Mission, einem Schattenkommando auf, seine große Liebe zu retten.