Die besten Militärfilme von 1996

  1. US (1996) | Militärfilm, Actionfilm
    Einsame Entscheidung
    6.3
    5.2
    77
    97
    Militärfilm von Stuart Baird mit Kurt Russell und Steven Seagal.

    Unter Führung von Steven Segal soll eine von Terroristen entführte Linienmaschine aus den Fängen der Drahtzieher gerettet werden

  2. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  3. US (1996) | Komödie, Klamaukfilm
    5.6
    3.7
    18
    16
    Komödie von Jonathan Lynn mit Steve Martin und Dan Aykroyd.

    Disziplin ist das wichtigste beim Militär. Nicht aber für Sergant Bilko, und so auch nicht für seine Soldaten. Anstatt sie für den militärischen Ernstfall zu trainieren, ist sein Hauptfach als Lehrer seinen Untergebenen zu zeigen, wie man sich am besten vor der Arbeit versteckt, und wie man am meisten Profit beim Glücksspiel macht. Eines Tages aber droht der Stützpunkt geschlossen zu werden.

  4. US (1996) | Militärfilm, Drama
    4.7
    5.2
    13
    11
    Militärfilm von Louis Morneau mit Michael Dudikoff und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Eine vietnamesische Terrorgruppe unter Führung des skrupellosen Vinh Moc hat ein mit Medikamenten und Lebensmitteln beladenes Hilfsflugzeug der Vereinten Nationen abgeschossen und Gabrielle Prescott, Tochter des Milliardärs Jamison Prescott, entführt. Da die konfliktscheue US-Regierung nicht eingreift, engagiert Prescott den ehemaligen Marine Corps Major Howard Toliver. Da der mittlerweile junge Kriminelle in einem Gefängnis in L.A. betreut, rekrutiert er sich aus seinen Schützlingen eine Dschungelcrew zusammen. Den sechs knallharten Jungs, die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben, winkt als Lohn die Freiheit. Doch was sie dann in Vietnam erwartet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.