Die besten Militärfilme von 1991

Du filterst nach:Zurücksetzen
Militärfilm1991
  1. IT (1991) | Militärfilm, Thriller
    Blue Tornado - Männer wie Stahl
    3.9
    2
    2
    Militärfilm von Antonio Bido mit Dirk Benedict und Ted McGinley.

    Die Testflieger Alex und Philip werden für eine Mission ins Unbekannte ausgewählt und dabei mit UFO-Phänomenen konfrontiert. Als Philips Maschine abstürzt, schenkt man Alex zunächst keinen Glauben. Er muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten und wird frei-gesprochen, aber vorerst vom Dienst suspendiert. Ihn lässt das Erlebte nicht los, er sucht Kontakt zu Philips Vater, der seinen Sohn nicht für tot hält, aberauch nicht weiterhelfen kann. Bei seinen Recherchen über UFOs lernt er die attraktive Isabella kennen, die ihn sehr unterstützt. Beide verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich ineinander. Erst als ein Privatjet indemselben Gebiet verschwindet, erhält Alex den Auftrag, mit seiner Tornado-Staffel das Geheimnis zu ergründen. Auch sie werden von den grellen Strahlen geblendet, die Alex schon einmal begegnet sind, und schließlich von Lichtkugeln umzingelt, die sie zu einer bestimmten Stelle zu führen scheinen.

  2. US (1991) | Actionfilm, Militärfilm
    5.7
    5.5
    23
    12
    Actionfilm von James Glickenhaus mit Christopher Walken und Michael Ironside.

    1974, kurz vor Ende des Vietnamkrieges, befreien einige Ranger befreundete Kriegsgefangene aus einem brutalen Gefangenenlager. Einer der Soldaten, Santos, rettet das Leben von Robert McBain. 1992 kommt Santos im Kampf gegen Drogenbarone in Kolumbien ums Leben. Seine Schwester Christina sucht McBain in New York auf und bittet ihn, ihren Bruder zu rächen. McBain trommelt die verbliebenen Mitglieber der Rangertruppe zusammen und zieht in den Krieg gegen die komlumbianischen Gangster.