Die besten Militärfilme - Mensch

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    431
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. US (1998) | Drama, Militärfilm
    7.7
    6.9
    529
    359
    Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Tom Sizemore.

    In Stephen Spielbergs Kriegsdrama Der Soldat James Ryan müssen Tom Hanks und seine Soldaten auf der Suche nach einem Kameraden durch die Wirren der allierten Invasion in Frankreich.

  3. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.6
    6.9
    501
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  4. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  5. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    346
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.5
    200
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  8. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    99
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  9. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    142
    374
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  10. US (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5
    198
    240
    Militärfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Kelly McGillis.

    In Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel begleiten wir Lieutnant Maverick, der eine Ausbildung an der Jagdfliegerschule der US Navy absolviert.

  11. US (1982) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    6
    55
    38
    Erotikfilm von Taylor Hackford mit Richard Gere und Harold Sylvester.

    Der zweifache Oscarpreisträger Ein Offizier und Gentleman zeigt Richard Gere unter der Regie von Taylor Hackford in seiner Paraderolle des harten, aber sensiblen Kerls.

  12. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    115
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  13. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  14. US (1996) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6
    4.7
    79
    35
    Kriegsfilm von Edward Zwick mit Meg Ryan und Denzel Washington.

    Captain Karen Walden (Meg Ryan), Pilotin eines Kampfhubschraubers im Golfkrieg, soll post hum eine Ehrenmedallie verliehen bekommen. Doch durch widersprüchliche Zeugenaussagen werden Zweifel laut, ob sie das wirklich verdient hat. Lt. Colonel Serling (Denzel Washington) soll Licht ins Dunkel dieses Kapitels der Operation Desert Storm bringen…

  15. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  16. ?
    1
    Militärfilm von Sonny Sanders und Dan Harvey mit Miles O'Keeffe und Mike Monty.

    Ein Reporter filmt in Vietnam grausame Kämpfe der Gefangenen und wird nach seiner Entdeckung ermordet. Der CIA schickt eine Spezialeinheit um die Gefangenen zu befreien.

  17. ?
    3
    1
    Exploitation Film von Romano Scavolini mit Clive Wood und Peter Elich.

    Eine Truppe U.S. Soldaten erhält nach erfolgreicher Rettung ihrer Kameraden den Auftrag einige Kisten aus einem abgestürzten Helikopter zu bergen. Körperlich und Geistig völlig am ende versuchen sie den Auftrag auszuführen.

  18.  (1969) | Komödie, Satire
    ?
    5
    1
    Komödie von Bruce Kessler mit Kevin Coughlin und Lawrence P. Casey.

    Zwei junge Amerikaner erwecken bei der Musterung bewusst den Eindruck, homosexuell zu sein, um dem Wehrdienst zu entgehen, ohne ihn zu verweigern. Das Vorhaben gelingt und führt zu allerlei Komplikationen, denn die muskulösen Jungs finden nach einem ersten Fummelspiel aneinander Gefallen. Misslungene Militär- und Studentensatire.

  19. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  20. US (1976) | Drama, Militärfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Remi Kramer mit Ben Gazzara und Britt Ekland.

    Der ehemalige Söldner Clifford Baumgartner nimmt nochmal einen Auftrag an, bei dem er einen reichen Geschäftsmann, der in einen Dschungel in der dritten Welt verschleppt wurde, befreien soll. Zusammen mit seinem Partner Watson schlägt er sich durch den Urwald und die beiden erledigen dabei einige Terroristen. Doch schon bald stellen sie fest, dass die Fronten doch nicht so klar sind, wie gedacht.

  21. 4.3
    19
    5
    Militärfilm von Cirio H. Santiago mit Brad Johnson und Vernon Wells.

    Einige Mitglieder der Hell’s Angels werden mit der Aussicht auf Gold nach Vietnam gelockt, um dort ein paar amerikanische Kriegsgefangene zu befreien.

  22. 3.1
    13
    23
    Mysterythriller von Jason Connery mit Cuba Gooding Jr. und Ray Winstone.

    Unter der südöstlichen Wüste, tief in einer unterirdischen Ausgrabungsstätte, scheint der Wissenschaftler Dr. Wesley verschollen. Eine Gruppe von Söldnern unter der Leitung des Kriegsveteranen Mack hat den Auftrag ihn dort zu finden. Begleitet von der geheimnisvollen CIA Agentin Elissa begeben sie sich auf eine anfänglich harmlose Mission. Doch unter der Erde lauern massenhaft verstümmelte Leichen...und ein uralter Feind - den gewöhnliche Kugeln nicht aufhalten können.

  23. ?
    3
    2
    Klamaukfilm von Peter Yuval mit Benjamin Schick und Robin Sims.

    Die "Schlafschützen" von Fort Lepter sind der ganze Stolz der US-Army. Sie pennen bei Tag und saufen bei Nacht - ein total versauter Haufen. Der Dollarregen, der den Besten im Manöver winkt, käme ihnen gerade recht, um ihr süßes Leben weiterzuführen. Aber ihre Gegner, die Red Vipers sind hart & durchtrainiert. Plötzlich ist das totale Chaos angesagt. Die Girls vom Sexy Platoon blasen zum Angriff!

  24. 5.1
    5.5
    3
    4
    Militärfilm von Josh Becker mit Sam Raimi und Robert Rickman.

    Ein Soldat kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück in seine Heimatstadt. Dort treibt mittlerweile eine Sekte ihr Unwesen. Als diese einen alten Freund von ihm umbringen und seine Ex-Freundin kidnappen ruft er ein seine Vietnamkameraden zusammen. Gemeinsam machen sie auf das Mädchen zu befreien und die Bande auszulöschen.