Die besten Militärfilme - Außenseiter

  1. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    Eine Frage der Ehre
    7.2
    6.7
    337
    117
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  2. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.2
    148
    57
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor.

  3. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.